09 September 2014


[Aktion] Lesemarathon Tag 4 - Tägliches Update

Hallo Ihr Lieben!

Da ich heute wieder mal sehr spät dran bin, werde ich jetzt gleich anfangen. Das heutige Motto lautet:
 
 

Mit welchem Buch startest du in den vierten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?

Jaaa...äh...*hust* ich lese noch immer "Verräterisches Gold" von Carrie Jones. Vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann noch mal das Buch zu beenden. Weiter geht es auf Seite 73 und ich hoffe, dass es so spannend weitergeht. Allerdings wünsche ich mir vor allem, dass Zara Nick endlich ganz abschreibt (es nervt!) :D

Wann ist dein aktuelles Buch erschienen?

Ganz frisch im September 2014. :)

Musst du immer sofort die neusten Neuerscheinungen haben?

Eigentlich nicht. Nur wenn es Bücher aus Reihen sind, deren Fortsetzung ich nicht mehr erwarten kann. Und blöderweise landen die dann erst mal auf meinem SuB, solange bis ich nicht mehr weiß, was im Band vorher passiert ist. Und obwohl mir diese Tatsache bekannt ist, mache ich es doch immer wieder. Gibt es hier noch so ein paar verrückte Hühner? :P

Ist dein aktuelles Buch ein sehr gehyptes Buch? Wenn ja: War der Hype der Kauf-Grund für dich? Wenn nein: Findest du bisher, dass es mehr Aufmerksamkeit verdient hätte?

Uha. Nicht das ich wüsste. Es sei denn, das ist wieder an mir vorbeigegangen...das passiert leider öfter... :o Dementsprechend war es auch kein Kaufgrund.

Ich weiß ja leider nicht, wie viele Fortsetzungen die Autorin noch geplant hat. Also so langsam sollte sie damit zum Ende kommen. Ich glaube das Buch hat genau die Aufmerksamkeit, das es verdient. :)

Hast du dir dein aktuelles Buch sofort gekauft, als es neu erschienen ist?

Anscheinend unbewusst. Es ist im September diesen Jahres erschienen, ich habe es aber zufällig in der Buchhandlung des Vertrauens gesehen und dann auch gleich mitgenommen. Das nenne ich mal einen Sensor :)

Wie stehst du zu E-Books?

Ich halte lieber ein Buch in der Hand, weil ich das Lesegefühl einfach viel schöner finde. Allerdings bin ich ebooks auch nicht gänzlich abgeneigt. Ich selbst habe auch einen Kindle und verwende ihn vor allem dann, wenn ich mit dem Zug unterwegs bin oder ein Buch lesen möchte, dass ich nicht unbedingt gebunden haben muss.

Gibt es von deinem aktuellen Buch schon mehrere Auflagen, seitdem es zum ersten Mal erschienen ist?

Nope. Zumindest nicht in der deutschen Auflage. ;)

Ist dein aktuelles Buch Teil einer Reihe? Liest du allgemein viele Reihen und wartest du grade sehnsüchtig auf eine bestimmte Fortsetzung? Wenn ja, welche?

Ja, es ist der vierte Teil. Allerdings dachte ich anfangs, dass es eine Trilogie wird und nun rate ich noch, wann es wohl ein Ende nimmt. :) Und ich lese Suuuper viele Reihen, eigentlich fast nur... (upsi) Was die bestimmte Fortsetzung angeht, kann ich Sabrina nur zustimmen: Silber. das dritte Buch der Träume. Was glaubst du, wer sich hinter Secrecy verbirgt? :o

Denkst du bisher, dass du auch die Fortsetzung deines aktuellen Buch lesen wirst? Wenn es keine gibt: Hättest du gerne eine Fortsetzung?

Tja. ich bin mir noch nicht sicher, ob da eine Fortsetzung kommt oder nicht. Sollte noch eine erscheinen, werde ich sie auf jeden Fall lesen, da ich gerne mit Geschichten abschließe.

Wie gut gehst du mit deinen Büchern um? Sehen sie allesamt noch aus wie neu oder würdest du nicht mal auf dem Flohmarkt einen Euro mehr dafür bekommen?

Ohhh...Hass-Thema für alle, die sich von mir ein Buch ausleihen möchten ;D Ich bin da seeeehr pingelig...man, sie sind einfach meine Babys, sie werden gehegt und gepflegt und WEHE jemand macht da ein Eselsohr rein! :) (man könnte fast meinen, ich übertreibe, aber dem ist leider nicht so). Aber es scheint ja noch einigen anderen hier so zu gehen, dann kann ich ja beruhigt sein :D

Wurde dein aktuelles Buch schon verfilmt? Wenn ja, hast du den Film schon gesehen oder wirst ihn dir anschauen? Wenn nein, würdest du dir eine Verfilmung wünschen?

Noch wurde es nicht verfilmt, ich weiß aber auch nicht, ob das noch in Planung ist. Ich würde mir aber auch definitiv keine Verfilmung wünschen, da dafür die Geschichte zu einseitig ist. Wenn man alle vier Bände kürzt und zusammenfasst, dann kann das allerhöchstens schön anzusehen sein. ;)

Hast du dein aktuelles Buch neu oder gebraucht gekauft?

Gaaaanz neu. Fast frisch gedruckt :P

Fun Fact: Es erscheinen jährlich etwa 100 Tausend neue Bücher in Deutschland. Blättere auf Seite 100 deines aktuellen Buches und zitiere irgendeinen Satz, der dir grade so ins Auge springt.

" Auf einmal so mutig. Und wo ist die unschuldige, heulende Prinzessin, die sich nach ihrem toten Wolf verzehrt." - aus "Verräterisches Gold" von Carrie Jones

Welcher Charakter deines aktuellen Buches ist der ‚neuste‘, also derjenige, der als letztes neu aufgetaucht ist? Was hältst du von diesem Charakter und seinem Erscheinen?

Hel. Eine Frau, deren eine Körperhälfte ganz normal ist, während die andere verwest. Höchst mysteriöses Auftauchen. Und dann macht sie auch noch komische "Prophezeiungen"...ich weiß noch nicht, auf welcher Seite sie steht, aber Sherlock wird das schon noch rausfinden, macht euch darauf gefasst (*hust* ich hab keinen blassen Schimmer *hust*) :)

Gehst du in den Buchladen, um dir die neuste Neuerscheinung zu kaufen (oder allgemein ein bestimmtes Buch), oder stöberst du lieber und wählst dann eines aus?

Sowohl als auch. Eher selten auf ein bestimmtes Buch fokussiert. Ich schlendere einfach gerne durch die Buchhandlungen und schaue, was mich da so anlacht. Meistens gehe ich gerade dann nicht mit leeren Händen wieder raus.

In welchem Jahr ist dein ältestes Buch deines Bücherregals erschienen? Wann dein neustes?

Das neuste definitiv 2014. Nach dem ältesten schaue ich morgen mal und trag das dann nach ;)

............................................................................................................
 
Fazit des heutigen Tages: Ich hätte gerne mehr Zeit zum Lesen. Gerade jetzt, wo das Buch so spannend wird. Menno...

Zwischenstand: Tag 4 des Lesemarathons: 58 gelesene Seiten (insgesamt 420 Seiten), 1 Buch.



Ich wünsche euch eine gute Nacht!
Und betet, dass ich diese Woche ohne Mangelerscheinungen überlebe... ;)
Eure Anna

Vielleicht magst du auch Folgendes

2 Kommentare

  1. Hahaha, also ich tendiere momentan zu Florence oder tatsächlich Hazel die Dampfwalze :DD Was meinst du? *o*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Florence ist eine gute Idee...aber ich finde, dass Anabell auch noch nicht so ganz aus dem Spiel raus ist. Vielleicht spioniert sie ja die Träume aus und postet dann alles. Wer weiß? ;D Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Auflösung <3

      Löschen