[Schmökerstunde #1] Buchvlog ChocolatPony

26 Oktober 2014


Hi meine Lieben!

Ich sitze hier gerade mit meiner Tasse Tee in der Hand, an einem nicht allzu warmem Sonntag und schaue mir Buch-Videos bei Youtube an. Entdeckt habe ich auf diesem Wege eine neue Booktuberin, die vielen von euch vermutlich noch gar nicht bekannt ist. Zu unrecht, sage ich euch, denn sie macht wirklich gute Videos und ist immer so herrlich entspannt, wenn sie über Bücher spricht. Diese unaufgeregte Art hat mich sehr in ihren Bann gezogen und deshalb freue ich mich jedesmal wieder, wenn sie ein neues Video hochlädt. 

Die Rede ist vom Kanal ChocolatPony. Dort findet ihr super Buch-Rezensionen, Neuzugänge, Lesemonate und noch vieles mehr, das das Herz eines Buchliebhabers höher schlagen lässt. Schaut doch bitte einmal auf ihrem Kanal vorbei und lasst ein Abo dort, wenn es euch genauso gefällt wie mir. 

Hier könnt ihr euch eines ihrer letzten Videos ansehen: Reihenvorstellung Immortal Beloved

Schreibt mir gerne in die Kommentare, wenn ihr andere Buch-Kanäle kennt, die eurer Meinung nach zu wenig Anerkennung bekommen. Eventuell schaut dann ja auch der ein oder andere dort mal vorbei :) Ich werde es auf jeden Fall tun, bin ich doch immer auf der Suche nach guten deutschsprachige Booktubern , um mir unterschiedliche Meinungen zu einem Buch anzuhören. Also, scheut euch nicht, mir auch euren Kanal zu zeigen, gerne stelle ich ihn auch auf meinem Blog vor, wenn er mir gefällt. Ab damit in die Kommentare ;)

Zur Schmökerstunde: Die Schmökerstunde soll nun sonntags auf meinem Blog erscheinen (nicht immer, aber immer häufiger) und euch Neuigkeiten aus der Buchwelt  präsentieren oder einfach nur Gequatsche über mein geliebtes Hobby das Lesen sein. Ob ich euch nun einen Kanal vorstelle, so wie eben oder mit euch zusammen Neuerscheinungen entgegen fiebere, alles könnt ihr ab sofort in der Schmökerstunde finden. 

Manch einer mag sich jetzt fragen, wo jetzt der Unterschied zum Reading Thursday besteht. Der Unterschied befindet sich darin, dass ihr am Reading Thursday meine Lesemonate, Buch-Hauls und Rezensionen lesen könnt, die Schmökerstunde dient allen anderen Dingen zum Thema Buch, die sich damit nicht abdecken lassen.

Ich hoffe ihr freut euch über weitere Posts zu dieser Kategorie und wir lesen uns bald wieder. :)

Einen guten Wochenstart und bis demnächst ;)


Alles Liebe, 
eure Anna

Vielleicht magst du auch Folgendes

0 Kommentare