Want to read / Leseliste Dezember 2014 (endlich) :D

14 Dezember 2014



Hallo meine Lieben!

Heute habe ich dann auch endlich (Mitte des Monats :o) mein Want to read für den Dezember für euch. Ich habe mir diesen Monat recht viele Bücher zum Lesen rausgesucht, da ich dank der Feiertage und des ungemütlichen Wetters voller Zuversicht bin, diesen Monat meine volle Lesekapazität auszuschöpfen. :)
Ich hoffe, dass das Lesen diesmal nicht zu kurz kommt und ich mich endlich mal wieder so richtig fallen lassen kann. 

Aber schaut euch meinen Lesestapel doch einmal selbst an:


Um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen habe ich mir vorgenommen, die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens zu lesen, die ja mit dem letzten Rebuy-Haul (siehe hier) bei mir eingezogen ist.

Außerdem möchte ich es im Dezember endlich wagen einen Thriller zu lesen. Damit ich von dem Genre nicht gleich allzu erschrocken bin, habe ich mir dafür "Rendezvous mit einem Mörder" von J.D. Robb rausgesucht. Ich denke es passt ganz gut zu der gemütlichen Jahreszeit und hoffe, dass ich es nun auch in Angriff nehmen werde.

Dann hat eine liebe Freundin mir zum wiederholten Male (danke an dieser Stelle) "Faunblut" von Nina Blazon ausgeliehen, da ich der Meinung bin, dass mir das Buch richtig gut gefallen hat, ich mich aber überhaupt nicht mehr an  den Inhalt erinnern kann...Das finde ich immer sehr traurig, deshalb werde ich es noch einmal lesen.

Wer das Foto schon ausgiebig studiert hat, dem wird aufgefallen sein, dass es die Zauberer, Geister und mystischen Wesen mir diesen Monat sehr angetan haben. Somit landen gleich drei Bücher dieser Richtung auf meinem Want to read: "Lockwood & Co. - Die seufzende Wendeltreppe", "Der unsterbliche Alchemist" und "Skulduggery Pleasant - Der Gentlemen mit der Feuerhand". Letzteres habe ich vor Jahren schon einmal gelesen und kann mich kaum noch daran erinnern. Es passt aber meiner Meinung gerade super zu meiner Stimmung, weshalb ich es jetzt rereaden werde.

Weil so viele es mir empfohlen haben, werde ich nun hoffentlich auch endlich mit der Selection-Reihe anfangen. Es ist ja mittlerweile schon fast peinlich, das Buch noch nicht zu kennen. Ich bin schon sehr gespannt drauf und hoffe, dass es mich einfach packen wird und dann erst mal nicht wieder loslässt. 

Wie im letzten Monat auch schon, steht diesen Monat dann auch wieder das Hörbuch "Department 19 - Die Mission" auf meiner Leseliste. Die Hälfte habe ich bereits geschafft und ich bin wirklich begeistert. Daher bin ich auch voller Hoffnung, dass es bald von meinem SuB getilgt wird.

Und zu guter letzt auch noch ein ebook, bei dem ich mich wieder schämen muss, es noch nicht gelesen zu haben. Die Rede ist vom ersten Band der "Shadow Falls Camp - Reihe". Ich habe es mir vor ca. 2 Jahren gekauft, nachdem ich die Leseprobe recht interessant gefunden habe und es seither nicht mehr angerührt. Manchmal frage ich mich wirklich, wie so etwas überhaupt passieren kann...

Wird wohl eine Krankheit der Buchsüchtigen sein, da andere Buch-Blogger mir dieses Phänomen schon bestätigt haben... :D

Wie immer nun die Frage nach eurem Want to read für den Monat Dezember. Welche Bücher wollt ihr unbedingt lesen? Habt ihr eines meiner ausgewählten Bücher schon gelesen und könnt es mir empfehlen?

Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent und wir lesen uns zu meinen Last-Minute Geschenkideen wieder :D

Bis dahin,
Eure Anna

Vielleicht magst du auch Folgendes

0 Kommentare