Leseliste / Want to read Januar 2015

04 Januar 2015



Hallo meine Lieben!

Direkt nach meinem Lesemonat Dezember folgt jetzt auch noch ganz flott meine Leseliste für den Januar, damit ich gleich anfangen kann und der Monat nicht wieder so desaströs endet.

Also, legen wir los:



Zunächst einmal möchte ich diesen Monat endlich Die Seiten der Welt von Kai Meyer lesen. Seitdem die liebe Ninni von NinniSchockiBooks mich mit diesem Buch angefixt hat, möchte ich es lesen. Leider ist vorher die Stimmung dazu bei mir nicht aufgekommen, weshalb es jetzt immer noch ungelesen bei mir auf dem SuB rumdümpelt. Drückt mir die Daumen, dass ich diesen Monat Libropolis entdecken werde. :)

Dann soll auch die Legend Trilogie diesen Monat ihr Ende finden. Der zweite Band der Trilogie hat mir ja richtig gut gefallen und ich weiß überhaupt nicht, warum der dritte dann nicht gelesen wurde...Geht euch das manchmal genauso? ;) Eine Reihe weniger, die noch beendet werden muss, das wäre doch traumhaft, oder? Irgendwann möchte man sich ja auch sicher sein, dass man alles entdeckt hat, was es zu entdecken gibt und das es den Protagonisten jetzt gut geht, sodass man beruhigter schlafen kann. 

Tja, aber so schön das Reihen beenden auch ist, es ist genauso schön, eine neue Reihe anzufangen. Das habe ich mir diesen Monat gleich fünf Mal vorgenommen. Selection, Mystic City, Die Bestimmung, Raven Stone und City of Bones werden demnächst hoffentlich in meinem Lesemonat zu finden sein. 


Zwei Bücher, die ich mir in der Bücherei ausgeliehen habe, würde ich auch noch gerne lesen, bevor ich sie wieder abgeben muss. Das wären House of Night - Verbrannt und Das Geheimnis des weißen Bandes. Letzteres habe ich mir ausgeliehen, da ich es bei ChocolatPony gesehen habe. Sie fand das Buch sehr gut und da der berühmte Sherlock Holmes hier einen seiner geheimsten Fälle bestreitet, muss ich es einfach lesen. Falls ihr ChocolatPony noch nicht kennen solltet, dann schaut doch hier einmal bei meiner Vlog-Vorstellung vorbei.

Und zu guter Letzt möchte ich ein Buch beenden, dass ich im Dezember schon angefangen habe, aber leider nicht mehr beenden konnte: Walking Disaster, die ganze Geschichte noch einmal aus Travis Sicht. Eine Rezension dazu wird, so denke ich mal, bald schon folgen. ;)

Welche Bücher möchtet ihr lesen? Habt ihr euch auch so hohe Ziele gesteckt?

Ich hoffe, das dieser Monat besser für meine Lesestatistik ausfällt, als der vergangene. Drückt mir Daumen, dass die Leseflaute bekämpft ist. ;)

Alles Liebe,
eure Anna

Vielleicht magst du auch Folgendes

6 Kommentare

  1. Ich nehme mir nie vor, irgendwelche Bücher zu lesen, denn ich weiß nie, wie meine Stimmung ist. Ich waehle die Bücher immer nach meiner Stimmung aus :)

    Tolle Liste. Divergent gehört zu meinen Lieblingsserien. Hab das erste Buch damals auf Englisch gelesen, als es noch unbekannt war und gerade erst rausgekommen ist. City of Bones ist auch schön, aber nicht perfekt. Mystic City hat mir ganz gut gefallen. The Selection war gut, aber die Fortsetzung war nervig und daher werde ich die Reihe wohl nie beenden. Die Legend Trilogy war auch super. Happy reading!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Andreea!
    Ich finde es immer ganz spannend mir vorher die Bücher raus zu suchen und dann am Ende des Monats zu schauen, ob sich meine Stimmung in irgendeiner Weise geändert hat :)

    Jetzt bin ich ja noch gespannter auf die Titel und freue mich, wenn ich dir nach dem Lesen auf die ein oder andere Weise zustimmen kann ;)
    Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bücher sind dabei! Selection fand ich toll, wie die Bestimmung. Mystic City will ich auch noch lesen:)
    LG
    Deine neue Leserin Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena!

      Freut mich, dass dir mein Blog gefällt und du als Leserin da bleibst. Habe gleich mal einen Gegenbesuch gestartet und habe fleißig auf deinem Blog gestöbert. Schön ist es da :) Lädt zum Bleiben ein!

      Den ersten Teil der Bestimmung Trilogie habe ich mittlerweile auch schon gelesen und kann dir nur zustimmen, wirklich ein tolles Buch!

      Vielleicht kann man Mystic City ja sogar zusammen lesen? :)

      LG Anna

      Löschen
  4. Hey,

    Bei uns überschneiden sich ganz viele Bücher, welche ich auch noch lesen will...
    Die Bestimmung - aber teil 2 & 3 -, Selection, Magic City, das weiße Band, die Seiten der Welt,...das liegt auch alles bei mir hier rum xD Aber irgendwie mogelt sich immer ein Buch dazwischen...

    LG Felan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Felan!

      Das hört sich doch gut an. Scheint so, als hätten wir die gleichen Lesevorlieben ;)
      Wenn du magst können wir auch gerne eines der Bücher gemeinsam lesen. Vielleicht fällt es dann leichter und es mogelt sich nichts dazwischen ;)

      LG Anna

      Löschen