[It´s Tag-Time] Liebster-Award

18 Januar 2015



Hallo ihr Lieben!

Emily vom Blog Emilys Bookdreams hat mich vergangene Woche zum Liebster Award getagt. Dankeschön!

 

Die Regeln des Awards :

1. Verlinke die Person die dich nominiert hat
2. Beantworte die dir gestellten Fragen (Siehe unten)
3. Nominiere 11 Blogs die unter 200 Follower haben
(es gehen auch weniger als 11)
4. Denke dir 11 neue Fragen für deine nominierten Blogs aus



Emilys Fragen:

1. Was ist deine Lieblings Buch Genre?

Zu meinen liebsten Buch Genres gehören Fantasy und Dystopien.

2. Welche sind deine Lieblingsbücher?

Das ist für mich immer sehr schwer zu beantworten, da ich wirklich sehr viele habe. Unter anderem gehören Tintenherz, Ich fürchte mich nicht, Die Tochter der Tryll, Panem und die Edelstein - Trilogie dazu.

3. Wo liest du am liebsten?

Im Winter und an regnerischen Tagen am liebsten eingekuschelt auf meinem Bett. Im Sommer verlagere ich das Ganze aber lieber auf den Balkon oder in den Garten.

4. Trinkst du beim lesen etwas? Tee, Kaffee...?

Wenn ich zum Trinken komme und ich mich von dem Buch lösen kann, dann am allerliebsten schwarzen Tee. Kaffee trinke ich eigentlich nur, wenn ich Kopfschmerzen habe. Kakao oder aber Chai Latte sind für mich aber auch völlig in Ordnung. ;)

5. Hörst du Musik beim lesen oder brauchst du absolute Ruhe?

Zu Hause, wenn ich meine Ruhe habe, dann höre ich meistens keine Musik, das lenkt mich oft zu sehr ab. Sollte ich allerdings gerade im Zug oder im Bus sitzen, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass ich versuche die Gespräche um mich herum mit Musik auszublenden, um mich voll und ganz auf das Buch konzentrieren zu können. Wem geht´s genauso? :)

6. Seid wann liest du?

Seit ich ein kleines Kind bin. So richtig bewusst mit dem Lesen angefangen habe ich wahrscheinlich so mit 12 Jahren, als mich Mo´s Stimme mit in die Tintenwelt nahm. Danke noch einmal an Cornelia Funke dafür :)

7. Dein absolutes Lieblingsbuch?

Momentan ist das Die Bestimmung von Veronica Roth. Aber das ändert sich wie gesagt ständig.

8. Wie muss das perfekte Buch für dich sein?

Es muss mich von der ersten Seite an fesseln und mich glauben lassen, dass ich Teil der Geschichte bin. ;)

9. Sind dir Buchcover wichtig?         

Ja. In der Buchhandlung sprechen mich häufig nur Bücher mit interessanten oder schönem Cover an. Außerdem bin ich ein Buch-Sammel-Mensch. Ich habe gerne schöne Bücher in meinem Regal stehen. Buchverrückt halt.

10. Taschenbücher oder Hardcover?

Eindeutig Hardcover. Sie wirken einfach hochwertiger und machen in jedem Bücherregal was her. Sollte es ein Buch mal nicht als Hardcover geben, wähle ich meistens die nächstbessere Qualität. ;)

11. Lesezeichen oder Eselsohren?

Auch ganz klar - Lesezeichen. Mache mir bloß kein Eselsohr in die Seiten meiner Bücher! Leserillen stören mich nicht sonderlich, weil es einfach passiert. Aber ein Eselsohr....! ;)


Ich nominiere:

und Vivian


Meine Fragen an euch:


1. Ein Buch, dass ich deiner Meinung nach nicht lesen sollte?
2. Schaust du dir gerne Buchverfilmungen an?
3. Liest du auch gerne mal ein Buch, von dem dir abgeraten wurde?
4. Stört es dich, wenn Folgebände eines gebundenen Buches nur noch als Taschenbuch erscheinen?
5. Welche Reihe sollte jeder mal gelesen haben?
6. Welches Buch wirst du wohl niemals lesen?
7. Irgendein Buch, das du immer empfiehlst?
8. Gibt es ein Buch, das nicht sehr bekannt ist, du es aber liebst?
9. Liest du auch gerne mal ein E-Book?
10. Was schätzt du so an Büchern?
11. Kannst du dir vorstellen, irgendwann nicht mehr zu lesen?


Ich freue mich, wenn ihr beiden mitmacht! :)

Danke noch einmal an Emily! ;)

Wir lesen uns am Dienstag wieder!

Eure Anna

Vielleicht magst du auch Folgendes

2 Kommentare

  1. Hey :)

    Bin gerade irgendwie bei dir gelandet ;) und es gefällt mir hier richtig gut. Dir hilft Kaffee gegen Kopfschmerzen, nicht schlecht! :D Wie kann man einem Bücherfan fragen ob er Eselsohren macht? *seufz* Eselsohren gehen gar nicht *.*! Die Bestimmung will ich schon lange lesen, wer weis vielleicht ist ja 2015 das Jahr dafür...

    Bleibe gleich einmal als Leserin zurück :) bin gespannt was du noch für Bücher lesen wirst!

    Liebe Grüsse
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön zu hören! Es ist immer das größte Kompliment, wenn jemand gerne hier bleibt ;)
      In letzter Zeit hilft der Kaffee auch nicht mehr so gut, aber ab und an ;)
      Nein, Eselsohren gehen gar nicht, da bin ich voll auf deiner Seite!

      Die Bestimmung solltest du unbedingt lesen, ich habe es innerhalb einer Woche gänzlich verschlungen. Die Charaktere sind total syphatisch...ich könnte stundenlang weiter schwärmen...*hach* aber die Rezi kommt bald ;)

      Danke dir :)

      Löschen