[It´s Tag Time] Sisterhood of the World Bloggers Award

12 Januar 2015



Hallo meine Lieben!

Die liebe Levenya von Levenya´s Buchzeit hat mich zum oben genannten Award nominiert! Noch mal ein herzliches Dankeschön dafür, Levenya! :)



Hier sind die Rahmenbedingungen des Awards:

- Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog.
- Poste das Logo auf deinem Blog.
- Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden.
- Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen.

Levenyas Fragen:

1. Welches Buch war dein Buchhighlight 2014?

Mein Buchhighlight 2014 war ganz klar "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi. Ich habe das Buch zwar erst zum Ende des Jahres gelesen, bin aber ganz stark davon überzeugt, dass  mir das Buch auch in Erinnerung geblieben wäre, wenn ich es schon im Januar gelesen hätte.

2. Auf welches Buch freust du dich 2015 am meisten?

Momentan freue ich mich auf "Herz in Scherben" von Kathrin Lange. Den ersten Teil fand ich schon äußerst mystisch und bin gespannt wie es mit den beiden Protagonisten weitergeht.


3. Welches Buch sollte deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden?

Das ist wirklich nicht leicht zu beantworten. Bei den meisten Büchern habe ich Angst vor einer Verfilmung. Danach sieht man Bücher meist nicht mehr so uneingeschränkt wie zuvor. Ich könnte mir allerdings eine Verfilmung von Lockwood und Co. oder von der Skulduggery Pleasant - Reihe sehr gut vorstellen.

4. Welches Buch sollte ich deiner Meinung unbedingt lesen?

Abgesehen von meinem Buchhighlight 2014, solltest du dir unbedingt "Ghost Hunter - Das Licht das tötet" von Derek Meister einmal genauer anschauen. Es ist und bleibt mein Geheimtipp :)

5. Gab es in der letzten Zeit einen totalen Buchreinfall / Buchflopp den ich meiden sollte?

Nein. In letzter Zeit war guter Weise kein einziger Flop mit dabei :)

6. Wie schaut es aus, fährst du dieses Jahr zur Leipziger Buchmesse? Oder lieber auf eine andere Messe? Oder schaffst du es gar nicht?

Oh ja. Dieses Jahr bin ich zum vierten Mal mit dabei. Mit einer lieben Freundin werde ich dort die ganzen Buchneuheiten erkunden und den ein oder anderen Autoren besuchen. Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja dort ;)

7. Welche/n AutorIn würdest du gerne einmal treffen?

Definitiv Kai Meyer und Kerstin Gier. Ich liebe ihren Schreibstil!

8. Bist du ein Fan von Goddies?

Oh total. Irgendwie fühle ich mich einem Buch dann noch näher, und du? :)

9. Liest du lieber Reihen oder Einzelbände?

Das kann ich pauschal gar nicht sagen. Mal bevorzuge ich einen Einzelband, mal freue ich mich aber auch, dass die Geschichte noch nicht zu Ende geht.

10. Bist du ein Fan von Extrakurzgeschichten (E-Shorts), die z.B. aus der Sicht eines anderen Charakters geschrieben sind oder eine Vorgeschichte erzählen, oder eher nicht?

Total. Ich bin immer froh, wenn man das Ganze noch einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten kann. Ich lese allerdings nur e-shorts von Büchern bzw. Reihen, die mich wirklich begeistert haben.

Ich nominiere nun folgende Blogger:

1. Nina  
2. Emily  
3. Luisa
4. Joannah
5. Sabrina
7. Andreea
8. Nasti
9. Nadine
10. Steffi

Meine Fragen an die Nominierten:

1. Magst du lieber Hardcover oder Taschenbücher?
2. Behandelst du dein Buch mit besonderer Vorsicht?
3. Welches Buch hat dich wohl am ehesten zum Lesen gebracht?
4. Schaust du dir gerne Buchverfilmungen an?
5. Notierst du dir schöne Zitate?
6. Ist deine Familie auch so lesebegeistert wie du?
7. Wie sieht es in deinem Freundeskreis aus? Bist du umgeben von Bücherwürmern?
8. Welcher ist dein Lieblings- Buchblog? Oder gibt es dort viel zu viele?
9. Welches Reihe kannst du mir empfehlen?
10. Hast du schon mal ein Buch abgebrochen? Wenn ja, warum?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mitmacht!

Vielleicht magst du auch Folgendes

2 Kommentare

  1. Hallooo. :) Ich habe jetzt endlich mal ein bisschen Zeit um mich fürs Taggen zu bedanken! Ich hoffe, es ist okay für dich, wenn ich die Fragen einfach mal hier beantworte, weil ich das meiste auf meinem Blog schon mal irgendwie erwähnt habe und so... Aber es ganz ignorieren geht gar nicht, deswegen mach ich das jetzt als Kommentar, hoffentlich bist du mir nicht böse. ^-^
    1. Eindeutig Hardcover. *-*
    2. Jep, und zwar extreeeem. Alle hassen mich dafür. :DD
    3. Ich glaube, das war tatsächlich die Bis(s)-Reihe. Und natürlich Harry Potter. Aber irgendwie auch Tintenherz... Ich weiß es nicht genau. ;D
    4. Joar, allgemein eigentlich schon. Ich habe zwar immer Angst, dass sie richtig schlecht sind, aber ich schaue sie fast immer. Und die Bücher müssen IMMER vorher gelesen werden! ;)
    5. Leider viel zu selten. :/
    6. Nö, nicht wirklich. Da liest jeder vielleicht zwei Bücher im Jahr oder so. :D
    7. Ich habe in letzter Zeit einige neue Leute kennengelernt, und ja, tatsächlich sind da jetzt so einige bei, die ebenfalls gerne lesen! Aber der Großteil bleibt noch immer von diesen wundervollen Welten entfernt.
    8. Da gibt es wahrscheinlich zu viele. :D Aber ein paar meiner Favoriten sind 'Heartbeat', 'The Call of Freedom and Love', 'Books&Cupcakes' und 'Stories Dreams Books'. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich diese Blogger total liebgewonnen habe, hehe.
    9. Harry Potter, Edelstein-Trilogie, Silber-Trilogie, Mercy Falls.
    10. Ja, ein paar, und immer schon nach wenigen Kapiteln, weil ich einfach schnell keine Lust mehr drauf hatte oder die Geschichte mich direkt genervt oder schon nicht mehr interessiert hat.

    Liebe Grüße ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Sabrina!
      Danke, dass du die Fragen trotzdem beantwortet hast, ganz egal in welcher Form.
      Ich merke schon, wir haben viel gemeinsam! :)
      Alles Liebe,
      Anna

      Löschen