[Rezension] Hörbuch After Passion - Anna Todd

20 Februar 2015



Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es einmal eine Rezension zu einem Hörbuch! After Passion wird momentan ja sehr gehyped und ich durfte mich dank der Verlagsgruppe Random House, die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat, selbst davon überzeugen. Lest selbst! :)

Daten zum Hörbuch:

ungekürzte Lesung
Gelesen von Nicole Engeln
Originalverlag: Heyne TB
3 Mp3- CDs | Laufzeit: ca. 1194 Min
Genre: Erotik/ Liebesroman
Worum geht es?

"Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein good girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein bad guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war."
- Random House Audio



Meine Meinung:

Zur Geschichte:

Tessa und Hardin -  eine hochexplosive Mischung! Tessa ist das typische "good girl". Sie versucht, im Studium und in allen Lebenslagen ihr Bestes zu geben und ist dabei top organisiert. Sie war noch nie auf einer Party und trinken tut sie schon gar nicht. Das komplette Gegenteil dazu ist Hardin. Typisch "bad guy", überseht mit Tattoos, ständig auf Partys unterwegs und einfach immer mies gelaunt. Klar, hier werden Klischees abgefrühstückt, wie in vielen Büchern dieses Genres. Nun ist es aber so, dass die beiden einfach nicht von einander lassen können und das, obwohl Tessa einen Freund hat, der genau wie sie ist: Absolut zuverlässig. Trotzdem treffen sie und Hardin immer wieder aufeinander und das endet meist in einem spannungsgeladenen Streit. Bis sie sich wieder versöhnen. Tessa ging mir so manches Mal ziemlich auf den Keks, einfach weil ihre Unerfahrenheit in Sachen Liebe bei ihr eine solche Unsicherheit ausgelöst hat, dass sie sich ständig selbst in Frage stellt und häufig trotzig reagiert. Doch muss ich auch hier sagen, dass es der Geschichte keinen Abbruch getan hat. Gerade die heftigen Gefühle die sich hier stürmisch abwechseln, machen die Geschichte und auch das Hörbuch (dank der hervorragenden Sprecherin) zu einem großartigen Erlebnis. Man ist gefesselt, angespannt und wartet praktisch immer auf den nächsten Knall. Und das Hardin äußerst sexy ist, muss ich nicht noch erwähnen, oder? ;)

Zur Sprecherin:

Ich habe zum ersten Mal ein Hörbuch mit der Sprecherin Nicole Engeln gehört und muss sagen, dass sie einschlägt wie eine Bombe. Die Gespräche, der Sarkasmus, Wut und eigentlich so gut wie alle Gefühle werden von ihr authentisch widergegeben. Sie betont so gut, dass ich mit den Charakteren wütend geworden bin oder ich manchmal wegen der Situationskomik auch schallend lachen musste. Ich denke die Sprecherin ermöglicht es auch den Fans, die das Buch selbst gelesen haben, die Geschichte noch einmal auf andere Weise in sich aufzunehmen, ohne dass es langweilig wird. Solltest du also nicht genug von Tessa und Hardin bekommen können, dann schaff dir das Hörbuch an und die Zeit bis zum Erscheinen des zweiten Bandes erscheint dir weit weniger lang. Ehrenwort! :)

Alles in allem ein sehr gutes Hörbuch, das ich auch denjenigen empfehlen kann, die das Buch schon kennen. Ich warte nun gespannt auf Band 2 der vierteiligen Reihe und vergebe hier gerne die kompletten 5 Leseeulen.




Ich wünsche euch einen schönen Freitagabend! :) Für mich geht es jetzt mit Selection - Der Erwählte in die finale Runde des Castings.  

Was macht ihr so? Habt ihr euch  das Hörbuch eventuell schon angeschaut? Habt ihr das Buch gelesen und das Hörbuch kommt für euch auch in Frage? Schreibt es mir, ich freue mich über eure  Meinung.


(dieses Hörbuch erfüllt die Aufgabe 37 auf der lila Seite der Challenge der Gegenteile - ein ungekürztes Hörbuch)

Alles Liebe,
eure Anna

Vielleicht magst du auch Folgendes

7 Kommentare

  1. Hey

    Tönt ja echt super, dass Bild habe ich schon bei Instagram gesehen :) habe mir das Buch bestellt, sollte schon bald ankommen!
    Deine Rezensionen gefallen mir immer so gut und aus diesem Grund habe ich dich für den was würdest du lieber Tag nominiert! Wäre super wenn du mitmachen würdest :)
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/2015/02/tag-wurdest-du-lieber.html

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Denise :)

      Da bin ich ja schon einmal gespannt auf deine Meinung :)
      Ich freue mich zu hören, dass dir meine Rezensionen gefallen :) Gerne mache ich auch den Tag. Hab´s mir schon angeschaut und ich denke, dass es schwierig wird. Lass dich überraschen! :)

      Ganz liebe Grüße auch an dich,
      Anna

      Löschen
  2. Hallo liebe Anna,

    schön hast Du es hier ♥ werde gleich mal eine neue Leserin :)
    Eine schöne Rezi hast Du geschrieben, es freut mich das Dir das Hörbuch auch so gut gefallen hat!

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Tanja! :)
      Danke für die lieben Worte! Freue mich, dass es dir hier gefällt.
      Ja es ist wirklich schön, oder? ;)

      Liebe Grüße zurück,
      Anna

      Löschen
  3. Ah, ich bin neulich erst an dem Buch vorbei gelaufen und habe überlegt, ob ich es mitnehmen soll... Jetzt ist es eindeutig auf meine Wunschliste gerutscht! :)

    Übrigens habe ich gerade erst deinen Blog entdeckt und muss sagen, dass er mir echt wahnsinnig gut gefällt! Ich bin daher gleich mal neue Followerin geworden. :)

    Liebe Grüße

    Leonie von tulip-reads.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, Leonie!

      Das freut mich doch zu hören! Das Hörbuch hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen :)

      Dankesehr, ich werde gleich einmal einen Gegenbesuch starten! ;)

      Alles Liebe, Anna <3

      Löschen
  4. Huhu liebe Anna! :)

    Schön, dass das Buch dich so begeistern konnte! Ich bin ja noch ein wenig skeptisch, doch da werd ich mir wohl gleich die Leseprobe ansehen müssen, wenn du so begeistert bist! :) Vielleicht leg ich mir ja auch das Hörbuch zu...mit Hörbüchern hab ich ja noch gar keine Erfahrung, das wär mal interessant auszuprobieren. :) Ich wünsch dir schonmal viel Spaß mit Band 2! ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen