[Leseliste] Mai 2015 | Ran an die Challenges!

11 Mai 2015



Hallöchen meine Lesebegeisterten!

Heute habe ich (fast Mitte des Monats *hust*) auch endlich meine Leseliste des Monats Mai für euch. Das habe ich ja schon länger nicht mehr gemacht, mich jetzt aber dazu entschlossen, wieder damit anzufangen, da ich momentan so einige Projekte und Challenges laufen habe und ich sonst die Übersicht über die noch zu lesenden Bücher verliere...;) 




Wer macht sich von euch auch solche Listen? Schreibt es mir gerne in die Kommentare oder verlinkt ggf. eure Listen. :)

Da wie gesagt, noch so einige Challenges erfüllt werden müssten, habe ich mir diesen Monat nicht gerade wenig vorgenommen. 

Zuerst habe ich mir zwei Bücher des 5 Books Projects ausgesucht, in der Hoffnung, sie bald zu lesen, weil Nicola so davon geschwärmt hat. Zu dem 5 Books Project werde ich euch demnächst noch einmal genaueres erzählen, aber wir machen jetzt erst einmal mit der Leseliste weiter.  Vor dem dritten Teil von der Bestimmung habe ich mich schon eine Weile gedrückt. Natürlich musste auch ich gespoilert werden (danke noch einmal dafür -_-) und hatte gar nicht mehr so recht die Lust, das Buch zu lesen.  Mittlerweile habe ich es schon geschafft und muss sagen, dass mir persönlich das Ende sogar sehr gut gefallen hat. Doch mehr dazu dann in meiner Rezension. Zum anderen hat Nicola mir "Night School - Du darfst niemandem trauen" ausgesucht. Darauf freue ich mich schon riesig, weil ich bisher noch nichts schlechtes über die Reihe gehört habe und mir Internatsgeschichten immer richtig gut gefallen.




Dann ist bei mir ja noch das Rezensionsexemplar "After truth" eingezogen, an dem ich momentan fleißig lese. Außerdem möchte ich "Von der Nacht verzaubert" von Amy Plum diesen Monat gerne lesen, bevor ich es wieder der Bücherei zurückgeben muss. Viele Blogger schwärmen ja auch von diesem Buch, aber da ich mir nicht sicher bin, ob es meinem Geschmack entspricht, habe ich es erst einmal nur ausgeliehen.

Da mir die Pan-Trilogie letzten Monat so gut gefallen hat, möchte ich auch gleich mit " Die Stunde der Lilie" von Sandra Regnier weitermachen. Ich bin gespannt, ob ich weiterhin so von ihrem Schreibstil begeistert sein  werde.

Aber als wenn das nicht schon genug wäre, mussten noch fünf weitere Bücher auf meine Liste wandern. Ob ich das wohl auch nur annähernd schaffe? :)

 


Seit der Buchmesse im März subben "Herrscher der Gezeiten" und das neue Buch von Jenny-Mai Nuyen "Nacht ohne Namen" schon bei mir rum. "Nijura" und "Nocturna" von Jenny-Mai haben mir damals sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schön richtig auf ihr neues Buch!

Außerdem muss ich unbedingt "Die Verratenen", "Throne of Glass" und "Raven Stone" lesen. Diese drei schreien mich förmlich an, wenn ich auf mein Bücherregal schaue. Jeder schwärmt davon und ich habe sie immer noch nicht gelesen. Das kann doch nicht war sein. Also, ran an die Bücher und losgelesen!

Habt ihr eines der Bücher schon gelesen? Oder möchtet ihr eines der Bücher vielleicht mit mir zusammen lesen? Schreibt es mir in die Kommentare, ich freue mich wie immer darauf.


Alles Liebe,
eure Anna


Credits: Bearbeitetes Banner von onfocus | vecteezy.com

Vielleicht magst du auch Folgendes

0 Kommentare