[Monatsrückblick] April 2015

09 Mai 2015




Hallo meine Wälzerverschlinger,

heute habe ich endlich meinen Monatsrückblick für euch. Ich weiß, dass ich ein wenig spät dran bin, aber ich wollte ein bisschen was verändern und damit diesen Monat schon gleich anfangen. Ich zeige euch heute nicht nur die Bücher, die ich im April gelesen habe, sondern noch ein paar andere Dinge, die mich letzten Monat begleitet bzw. bewegt haben. Los geht es jetzt aber erst einmal mit meinen gelesenen Büchern.

Da ich im April meine schriftlichen Abschlussprüfungen hatte, dachte ich, dass ich nicht viel gelesen habe, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Es waren:

2 gelesene Bücher
3 gelesene ebooks
und 1 Hörbuch mit einer Laufzeit von 291 min.

Das macht insgesamt 2996 Seiten, sprich ca. 99,9 Seiten am Tag.



Welche Bücher habe ich gelesen/gehört?


Der Übergang | Justin Cronin                                                    4 Leseeulen
Die dunkle Prophezeiung des Pan | Sandra Regniér                     5 Leseeulen
Gib mir deine Seele | Jeanine Krock                                           3 Leseeulen
Die verborgenen Insignien des Pan | Sandra Regniér                   5 Leseeulen
Bonfire Chroniken - Initiation |Imogen Rose                               3 Leseeulen
Hörbuch - Die Känguru Chroniken | Marc-Uwe Kling                    4 Leseeulen


Mein Monatshighlight war ganz klar "Die verborgenen Insignien des Pan" von Sandra Regniér. Ich habe selten beim Lesen so gelacht. Das war genau das richtige, um nach dem anstrengenden Lernen abzuschalten. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen.

Was ist im April bei mir eingezogen?

Schaut euch doch am besten meinen Post von gestern an: Eulenpost!


Was habe ich im April sonst so gelesen/gehört/geschaut? Was hat mich bewegt?


Ich sage nur Welttag des Buches! Ihr seid ja der Wahnsinn. Ich habe mich wirklich sehr über die zahlreiche Teilnahme an meinem Gewinnspiel zur Aktion "Blogger schenken Lesefreude" gefreut. Die Aktion finde ich super und ich werde im nächsten Jahr garantiert wieder mit dabei sein. Man lernt so viele nette Buchblogger/innen kennen, die dieselbe Leidenschaft teilen. Es war großartig.

Dann war ja noch der Livestream mit Anna Todd, den ich ebenso begeistert verfolgt habe. Es war sehr interessant zu erfahren, wie Anna zum Schreiben gekommen ist und welche Ideen sich hinter ihrer "After"-Serie verbergen.

Zum wöchentlichen Ritual sind für mich die Wochengeblubber der lieben Anka geworden. Jeden Sonntag freue ich mich darauf, mir anzusehen, was Anka die letzte Woche begleitet hat und der Austausch ist auch immer wundervoll. Also wers noch nicht kennt, hier gelangt ihr zum letzten Geblubber. 

Und zu guter Letzt habe ich mich dank Nicola von Birnchens Bücherwelt dazu entschlossen, dass Project 5 Books zu starten. Näheres dazu kommt in den nächsten Tagen. :)

Was habt ihr im letzten Monat gelesen? Verlinkt mir eure Monatsrückblicke doch gerne in den Kommentaren, dann schaue ich dort einmal vorbei. Was hat euch sonst noch bewegt? :) Schreibt mir doch auch gerne einmal, wie euch dieses neue Format des Monatsrückblickes gefällt ;) Ich freue mich über Anregungen!


Alles Liebe,
eure Anna

Credits: Bearbeitetes Banner von vecteezy.com |onfocus

Vielleicht magst du auch Folgendes

2 Kommentare

  1. Huhu liebe Anna! :)

    Wow, du hast den Übergang geschafft? Das Büchlein verstaubt bei mir leider noch auf dem SUB, da mich die hohe Seitenzahl so abschreckt. :3 Insgesamt hattest du einen super Lesemonat, 6 Büchlein sind echt viel! :)

    Einen schönen Start in die neue Woche wünsch ich dir!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nina :)

      Ja, ich muss sagen, dass ich da auch ein wenig stolz drauf bin *lach*
      Mach dir nichts draus, mich hat die Seitenzahl auch sehr abgeschreckt, aber wenn man erst einmal angefangen hat, möchte man auch wissen wie es ausgeht ;)
      Das stimmt, 6 Bücher sind für mich wirklich sehr viel, mal sehen, wie viele es nächsten Monat werden ;)

      Den wünsche ich dir auch, fühl dich geherzt,
      Anna

      Löschen