[Projekt] Five Books Project - Schaffe ich das?

05 Juni 2015


Hallo meine Leseverrückten!

Ich habe ja vor kurzem schon einmal erwähnt, dass ich mich an das 5 Books Project heranwagen möchte. Dank der lieben Nicola von Birnchens Bücherwelt, habe ich es dann auch endlich getan.

Was ist das für ein Projekt?

Das Projekt soll dabei helfen, seinen "To be read" - Stapel zu verkleinern (bei mir ist es ein Regal) und dabei auch noch Geld zu sparen. In meinem Fall hat die liebe Nicola fünf Bücher meines TBR rausgesucht, die ich nun lesen muss, bevor ich mir neue Bücher kaufen darf. So kommen dann auch endlich mal Bücher zum Zuge, die man selbst vielleicht gar nicht auswählen würde.
Ich für meinen Teil habe mich dazu entschlossen, Rezensionsexemplare, geschenkte Bücher und auch vorbestellte Exemplare nicht als Verstoß zu werten. Sollte man dennoch einen Verstoß begehen, so wandert ein weiteres Pflichtbuch auf den Stapel. Da ich aber die oben genannten Ziele verfolge, würde ich mich ja selbst betrügen.

 

Diese Bücher hat Nicola ausgesucht. Kennt ihr eines davon?


Ich bin gespannt, wie lange das Ganze dauern wird und was es eventuell mit meinem Kaufverhalten (dauerhaft) anstellt. Vielleicht wird dann ja sogar in Erwägung gezogen, das Projekt noch einmal zu wiederholen. Wir werden sehen. Ich freue mich jetzt erst einmal auf den Austausch mit Nicola, da sie ebenfalls an dem Projekt teilnimmt. Wer versucht auch seinen TBR zu verkleinern? Und wie? Schreibt mir doch gerne in die Kommentare, ob so ein Projekt auch etwas für euch wäre. :)

Alles Liebe und ein schönes (hoffentlich warmes) Wochenende,
eure Anna

Vielleicht magst du auch Folgendes

4 Kommentare

  1. Ein toller Beitrag! Ich denke wir schaffen das!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;) Immer so positiv, da kann ich mir ja mal ein Scheibchen von abschneiden. ;D

      Löschen
  2. Irgendwie sehen deine Hardcover auf dem Bild so schön aus, dass ich sie am liebsten aus dem Bilder herausholen möchte :D
    Ich hab wegen meines riesen TBR Stapels / Regal ja derzeit Buchkaufverbot und das ist so verdammt schwer x_X Aber ich werde noch bis Anfang August durchhalten müssen, denn irgendwie wird der Stapel trotz Buchkaufverbot nicht kleiner o.O
    Ich hoffe du hast dabei mehr Erfolg :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht meine wundervolle neue Kamera :) Die Investition hat sich gelohnt ;)
      Ja, das kann ich nachvollziehen. Vor allem, wenn man sich die Neuerscheinungen anschaut....da wird man dann ganz wehmütig :)

      Danke, ich hoffe, dass wir das schaffen. Ich drück dir auch ganz fest die Daumen. :D

      Löschen