[Leseliste] Want to read Juni 2015

10 Juni 2015


Hallo meine Lieben!

Heute gibt es meine Leseliste für den Juni, an der ich momentan schon fleißig lese. Wie immer freue ich mich, wenn ihr mir eure Leselisten in den Kommentaren verlinkt. Egal ob in Videoform oder schriftlich, ich schaue es mir total gerne an. :)




Zunächst einmal möchte ich im Juni unbedingt die beiden Hörbücher "Ein Ja im Sommer" und "Provenzalische Geheimnisse" hören, da sie mir von Randomhouse Audio netterweise zur Verfügung gestellt wurden. Außerdem versprechen sie leichte "Sommerlektüre" zu werden. Das passende Wetter dazu haben wir ja schon.

Da es letzten Monat bei mir mit den Challenges nicht allzu gut lief, werde ich auch hier wieder versuchen einen kleinen Angriff zu starten. Wir haben ja schließlich schon Mitte des Jahres (oha...).

"Ruht das Licht" und "Raven Stone" befinden sich auf meiner Liste für die 15 für 2015 Challenge, bei der ich bisher erst 2 Bücher gelesen habe. Damit das noch was wird, muss ich jeden Monat ca. 2 Bücher von dieser Liste lesen. Also starten wir damit - hoffentlich erfolgreich. "Ruht das Licht" wird in jedem Fall verschlungen, da ich es mit der lieben Nicola von Birnchens Bücherwelt  Mitte Juni zusammen lesen werde. Der erste Teil hatte uns beiden nicht sehr zugesagt, weshalb wir uns entschieden haben, gemeinsam zu lesen. Geteiltes Leid ist halbes Leid, oder? Vielleicht kann es uns ja sogar überzeugen. :)




Ebenfalls auf die Liste gewandert ist "Night School", eines meiner Five Books. Auf diese Geschichte bin ich schon äußerst gespannt. Ich liebe Internatsgeschichten, wer noch? 

Seit ich "Die rote Königin" Anfang des Jahres in der Verlagsvorschau von Carlsen gesehen habe und es mir dann auch noch auf der Buchmesse in Leipzig begegnete, wollte ich es haben. So hatte ich es bereits vorbestellt und möchte nun auch alsbald mit dem Lesen anfangen.

"Meeresflüstern" soll diesen Monat für das nötige Sommer-Feeling sorgen. Mal sehen, ob das gelingt.

Zu guter Letzt ist noch ein Rezensionsexemplar mit auf meine Leseliste gerutscht, das mich ganz unerwartet zu Hause in Empfang genommen hat. Die Rede ist von "Scotland Street" aus der Edinburgh Lovestorys - Reihe von Samantha Young. Ich liebe ihren Schreibstil und ihre guten Young Adult Bücher, die viel Tiefgang haben. Deshalb freue ich mich auch hier aufs Lesen.

Da der Monat schon ein bisschen voran geschritten ist, kann ich schon verkünden, dass dieser Monat mehr gelesene Bücher aufweisen wird, als der letzte. Lasst euch überraschen. :) 

Alles Liebe und tankt viel Sonne, der nächste Winter kommt bestimmt :)

eure Anna

Vielleicht magst du auch Folgendes

0 Kommentare