[Monatsrückblick] MAI 2015

07 Juni 2015


Hallo meine Wälzerverschlinger,

heute habe ich meinen Monatsrückblick Mai für euch. Los geht es jetzt direkt mit meinen gelesenen Büchern.

Da ich im Mai trotz der vielen Feiertage und einer Woche Urlaub sehr vom Lesen abgelenkt war, habe ich leider nur sehr wenig geschafft. Es waren:

3 gelesene Bücher
davon 2 von der Leseliste für den Mai
und unter diesen ein Buch des 5 Books Project (yay!).

Das macht insgesamt 1760 Seiten, sprich ca. 56,7 Seiten pro Tag.



Welche Bücher habe ich gelesen/gehört?

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung | Veronica Roth                   4 Leseeulen
After truth | Anna Todd                                                                4 Leseeulen
Die fünfte Welle | Rick Yancey                                                       5 Leseeulen

Mein Monatshighlight im Mai "Die fünfte Welle" von Rick Yancey habe ich erst am letzten Maitag ausgelesen. Dieses Buch ist einfach grandios. Ich musste mir so viele schöne Zitate markieren, dass das Buch jetzt vor Post-it-Zettelchen nur so strotzt. Wer liebt das Buch genauso wie ich?

 
Was ist im Mai bei mir eingezogen?

Im Mai sind aufgrund meines Geburtstages "Die fünfte Welle" und "Das unendliche Meer" eingezogen. Zum anderen hat mich "Scotland Street" als Rezensionsexemplar vom Ullstein Buchverlag erreicht. Ich freue mich schon sehr auf "Das unendliche Meer". ;) 

Was habe ich im Mai sonst so gelesen/gehört/geschaut? Was hat mich bewegt?

Im Mai habe ich mir die komplette vierte Staffel Pretty Little Liars angeschaut, da man nicht mehr aufhören kann, wenn man erst einmal angefangen ist. Ich finde die Staffel wieder einmal grandios und freue mich schon riesig auf die fünfte. Weiß zufällig jemand, wann sie auf Deutsch erscheint? :)

Dann habe ich eine Bloggerin/ Youtuberin für mich entdeckt. Tasmetu ist ein Blog über Bücher, aber auch über DIY'S uvm. Tasmin schreibt wunderschöne Kolumnen und ihre Texte regen zum Nachdenken an. Schade, dass ich ihren Blog erst jetzt entdeckt habe, aber ich habe erst einmal fleißig in ihrem Archiv geblättert und bin geplättet von ihrer Kreativität. Falls ihr Tasmetu noch nicht kennt, schaut es euch unbedingt an, es lohnt sich!

Ein neuer Weg mir zu folgen ist nun auch Twitter. Ihr findet mich unter _LifeofAnna_ :) Ich versuche dort ein wenig präsenter zu sein, damit ihr auch außerhalb des Blogs etwas persönlichere Dinge mitbekommt. Wenn ihr wollt, folgt mir gerne, ich freue mich auch dort von euch zu hören. 

Und zu guter letzt habe ich im Mai dank der lieben Nicola von Birnchens Bücherwelt mit dem 5 Books Project gestartet. Näheres dazu findet ihr in meinem Post vom Freitag

Was habt ihr im letzten Monat gemacht? Habt ihr auch die vierte Staffel Pretty little Liars verfolgt? ;)

Kommt gut in die neue Woche und genießt den Sonntag,
eure Anna

Vielleicht magst du auch Folgendes

6 Kommentare

  1. Huhu! Ich habe die vierte Staffel von PLL angefangen, bis zwar noch nicht weit, aber trotzdem ^^ Ich freue mich schon und frage mich natürlich immer noch, wer 'roter Mantel' ist :3 Ich weiß leider auch nicht, wann die 5 Staffel rauskommt ;D Von den Büchern habe ich schon mal gehört! Viele Grüße und schönen Sonntag, Denise! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI!
      Ja es bleibt spannend ;) Ich konnte mich davon gar nicht mehr lösen!

      Ganz liebe Grüße auch an dich,
      Anna

      Löschen
  2. Hallo liebe Anna! :)

    Die Reihe um die 5. Welle möchte ich auch unbedingt noch lesen. Die Bestimmung habe ich nach der collen 2. Verfilmung nun endlich zu Hause und freue mich schon aufs lesen. :)
    Serientechnisch hinke ich bei PLL noch ein wenig nach da ich momentan in One Tree Hill versinke. ;) Ich wünsch dir einen tollen neuen Lesemonat! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Nina,
      die fünfte Welle kann ich dir nur empfehlen. Habe schon lange kein so grandioses Buch mehr gelesen. ;)
      Mit den Filmen zu der Bestimmung hast du mir was voraus. Ich möchte sie mir bei Gelegenheit aber auch einmal anschauen.
      Ohja...One Tree Hill finde ich auch klasse, da hänge ich bei der vierten Staffel (meine ich) fest! :D
      Danke, ich wünsche dir ebenfalls einen guten Lesemonat im Juni! :)

      Liebste Grüße,
      Anna

      Löschen
  3. Oha, danke für deine super liebe Erwähnung :o Es freut mich dich begeistern zu können :) V.a. da du selbst einen so schönen und tollen Blog hast... ich bin ganz rot o.o
    Danke danke danke <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)
      Danke, das freut mich sehr :) Ehre, wem Ehre gebührt, sage ich da nur!
      Danke für deine wundervollen Kolumnen ;)

      Löschen