[Tagtime] Wander-Tag

14 Juni 2015


Hallo meine Lesemäuschen,

vor ca. 2 Monaten (schäm) hat mich die liebe Ambria zum "Wander-Tag" getagt. Nun schaffe ich es auch endlich die Fragen zu beantworten. Viel Freude beim Lesen! Wie hättet ihr auf die Fragen geantwortet? :)




Die Regeln:
Die Fragen beantworten und das Logo übernehmen. 10 neue Fragen stellen und nur die 11. Frage so lassen. Dann noch bis zu 11 andere Blogger nominieren.

1) Möchtest du, wenn du mit der Schule fertig bist einmal irgendetwas mit Büchern machen? Oder war es zumindest einmal dein Traum?

Seit ca. drei Jahren habe ich die Schule hinter mir gelassen und erlerne den Beruf der Medienkauffrau. Da bin ich dem Buchmarkt schon ganz nahe. Ich werde auch in nächster Zeit definitiv etwas mit Büchern machen, ja. ;)

2) Gibt es ein Genre, das du absolut verabscheust?


Verabscheuen nicht. Das ist etwas zu radikal ausgedrückt. Es gibt Genres die ich lieber lese als andere. Ich lese beispielweise ungern Vampirromane und Thriller. An Thrillern versuche ich mich derzeit noch etwas, da ich wirklich ein kleiner Schisser bin. ;)

3) Welche Eigenschaft stört dich bei einem Protagonisten am meisten?

Weinerlichkeit. Ich kann es nachvollziehen, wenn man mit einer Situation nicht fertig wird. Sie behebt sich aber auch nicht, wenn man sich selbst bemitleidet. So ein Protagonist kann mir dann schon ganz schön auf den Wecker fallen.

4) Könntest du dir ein Leben ohne Bücher vorstellen?

Ich vermute nicht. Statt Fernsehen ist das Lesen von Büchern meine Art in andere Welten abzutauchen und abzuschalten.

5) Was ist dein liebstes Hobby neben dem Lesen und Bloggen (und evtl. Schreiben)?

Ich bastle gerne. Ich bin ein kleiner Kreativmensch, male, bastle und handarbeite. Außerdem werkel ich auch gerne an meinem Blogdesign herum. :)

6) Was gefällt dir am besten am Bloggen?

Der Kontakt und Austausch mit Gleichgesinnten. Wir haben hier eine wirklich tolle Community.

7) Welche eine Sache würdest du in der Welt verändern, wenn du könntest?

Das mag ich gar nicht beantworten, da es nie reicht, eine einzige Sache zu verändern. Meist sind es Prozesse oder Dinge, die ineinander greifen müssen, damit etwas funktioniert.

8) Welches Buch könntest du Nicht-Lesern empfehlen um zum Lesen zu kommen?

Ich empfehle immer gerne die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier.

9) Weiß dein Umfeld von deinem Blog?

Ja. Es ist etwas, dass zu mir gehört und deshalb auch akzeptiert werden sollte.

10) Welche Jahreszeit magst du am wenigsten?

Die gibt es nicht. Jede Jahreszeit hat etwas für sich. Sonst wäre es ja auch langweilig, oder? :)

11) Auf einer Skala von eins bis drölf: Wie dämlich uns sinnlos findest du den Wander-Tag?

Dafür müsste ich wissen, ob eins schlecht ist oder gut. ;) Ums kurz zu machen: Ich finde ihn fantabulös :)


Meine Fragen an die Nominierten:

1.) Welches Buch ist dein Geheimtipp abseits von Bestsellerlisten?
2.) Sortierst du dein Bücherregal nach einem bestimmten System?
3.) Hast du eine bestimmte Tageszeit zu der du am liebsten liest?
4.) Sammelst du besonders schöne Lesezeichen?
5.) Welches ist dein Lieblingsgenre?
6.) Hat sich bei dir ein TBR angesammelt?
7.) Liest du selbst gerne Rezensionen?
8.) Welches Buch ist bisher dein Jahreshighlight 2015?
9.) Schreibst du selbst auch gerne?
10.) Würdest du dich selbst als kreativ bezeichnen?
11.) Auf einer Skala von eins bis drölf: Wie dämlich uns sinnlos findest du den Wander-Tag?

Ich nominiere:


Ich freue mich, wenn ihr mitmacht.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und hoffe, dass das Wetter bei euch besser ist als bei mir,

eure Anna

Vielleicht magst du auch Folgendes

5 Kommentare

  1. Danke fürs nominieren liebe Anna, versuche zeitnah zu antworten ;-)
    Liebe Grüße, Tanja ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      ich freue mich schon darauf :)

      Löschen
    2. Huhu Anna,

      hier sind meine Antworten:

      http://tanjasbuecher.blogspot.de/2015/06/wander-tag.html

      Liebe Grüße,
      Tanja ♥☼

      Löschen
  2. Huhu!
    Danke fürs Mitmachen! :) <3
    Liebste Grüße, Ambria <3<3<3<3

    AntwortenLöschen