[TAG] Wie ticke ich beim Bloggen? Und du?

22 Juli 2015


 

Du besuchst einen neuen Blog. Was liest du als erstes ?

Ich schaue mir zuerst einmal die Startseite an, suche nach etwas, dass mich interessiert und lese dann genau das. ;)

 

Interessiert dich die “Über-Seite”, falls vorhanden, weil du etwas über die Person erfahren möchtest, die da schreibt?


Auf jeden Fall. Wer ist denn nicht so neugierig? Man erfährt ja doch relativ viel über den/die Blogger/in und man versucht immer einzuschätzen, ob man diese Person auch im realen Leben mögen würde. Wem geht es da genauso? ;)

 

Schaust du dir auch die vorherigen Einträge an oder nur den aktuellsten?


Ja. Um mir ein Gesamtbild zu machen, schaue ich mir liebend gerne auch die alten Beiträge an und ich liebe es, zu sehen, wie der Blog sich in den Jahren gemacht und weiterentwickelt hat.

 

Liest du manchmal im Archiv?


Auch das, ja. Vor allem dann, wenn ich selbst nach Inspirationen suche. Das ist vor allem bei Themen der Fall, die von der jeweiligen Jahreszeit abhängig sind.

 

Hältst du ein Gästebuch für überflüssig?


Mein Blog selbst hat auch keines, daher finde ich es auch überflüssig. Wenn jemand einen lieben Gruß dalassen möchte, dann kann er dies doch auch gerne in Form eines Kommentars machen, oder? Was meint ihr dazu?

 

Müssen dich die Farben und die Gestaltung eines Blogs ansprechen, damit du ihn wieder besuchst?


Auf jeden Fall. Nichts schreckt mich mehr ab, als eine unübersichtliche Seite. Da werde ich dann auch nicht ein zweites Mal vorbei schauen.

 

Bist du eher ein Blog- Abonnent und wartest gespannt auf den nächsten Eintrag oder besuchst du einen bestimmten Blog nur bei deiner ausführlichen Blogrunde?


Das kommt immer ganz auf den Blog an. Bei manchen schaue ich nur ab und an einmal vorbei und schaue, was die letzten Tage gewesen ist, bei einigen wenigen schaue ich dann aber auch regelmäßig vorbei und lasse einen Kommentar da. Um nur einmal ein Bespiel zu nennen: Die liebe Inga vom Blog sharonbaker.liest sieht mich jeden Tag auf ihrer Seite. Falls ihr denn Blog noch nicht kennt, nichts wie hin da! :)

 

Wie lange bloggst du schon?


Am Sonntag ein Jahr (wow).

 

Was findest du interessanter, ein Blog oder ein Forum?


Foren besuche ich sehr selten, also definitiv einen Blog.

 

Hast du schon mal schlechte Erfahrungen mit dem Bloggen gemacht?


Bisher (zum Glück) noch nicht. Und ich finde auch, dass die Buch-Blogosphäre eine sehr angenehme Umgebung ist ;)

 

Findest du es unhöflich, wenn du schon einige Male einen Blog besucht hast, aber keinen Gegenbesuch bekommst?


Nein. Schade ist es zwar, aber auch ich schaue nicht bei jedem Blog vorbei, der mich abonniert. Das ist auch immer eine Zeitfrage. Da habe ich Verständnis für.

 

Liest du die Kommentare, die andere vor dir geschrieben haben?


Manchmal. :D Das kommt auf meine momentane Stimmung und auf mein Interesse an diesem Blogbeitrag an. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. ;)



Wer nun Lust hat, diesen TAG auch zu machen, kann das gerne tun. Auch ich wurde nicht getaggt, sondern habe den Tag einfach entdeckt. Falls ihr euch dafür entscheiden solltet, packt mir euren Link doch gerne in die Kommentare, dann schaue ich vorbei. ;)

Alles Liebe,
eure Anna

Vielleicht magst du auch Folgendes

1 Kommentare

  1. Hallihallo Anna :D
    Ist ja sehr interessant, vor allem weils mir genauso wie dir geht. Wenn eine Seite unübersichtlich ist, dann hab ich nicht mal Lust was über denjenigen zu erfahren.
    Meine Sicht auf Blogs hat sich selbst aber in den Jahren drastisch verändert. So schau ich mir selten noch gern Blogspot-Blogs an S: Leider.. :( Obwohl es da immer tolle Schätze gibt, so wie deinen :D

    Liebst, Sarah ♥

    AntwortenLöschen