Mein Lesevorhaben im August 2015

12 August 2015

Hallo meine Buchliebhaber,

ich möchte euch heute wieder einmal die Bücher zeigen, die ich diesen Monat gerne lesen möchte. Im Vergleich zum letzten Monat habe ich mir ähnlich viele Bücher vorgenommen, jedoch liegt das eher an den Rezensionsexemplaren, die hier eingetrudelt sind. Denn eigentlich wollte ich mir dieses Mal nicht so viel vornehmen, um viel mehr nach "frei Schnauze" lesen zu können. 

Dennoch müssen für die Challenges noch so einige Bücher gelesen werden und ich bin nicht gewillt, jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen. Also habe ich mir einmal angeschaut, wie es mit der 15 für 2015 Challenge steht. Rein statistisch müsste ich nun jeden Monat mindestens zwei Bücher der Liste lesen, um die Challenge zu schaffen. Also habe ich mir zwei der Bücher rausgesucht.

Zum einen möchte ich nun endlich "Mystic City" von Theo Lauwrence lesen. Dieses Buch liegt seit Ende letzten Jahres auf meinem TBR und so langsam muss es einmal dran glauben. Wer hat es schon gelesen? 
Zum anderen habe ich mir ein Buch mit englischem Charme rausgesucht. "Snobs" heißt der Roman von Julian Fellowes, dem Autor der Downton Abbey Drehbücher. Wer von euch liebt die Serie auch so wie ich? Ich hoffe auf das gleiche freudige Ergebnis, wie bei der Serie, auch wenn dieses Buch damit eigentlich nichts zu tun hat.



Lange lange habe ich Laura Newman auf sämtlichen Social Media Kanälen verfolgt und sie als eine extrem inspirierende und motivierende Persönlichkeit kennen gelernt. Nun ist es an der Zeit, auch endlich einmal eines ihrer Bücher zu lesen. Da trifft es sich gut, dass "Coherent" erst kürzlich erschienen ist und bereits auf meinem Kindle gelandet ist. Ich bin gespannt. :)

Selbst ausgesucht als "kleine Belohnung", wenn ich die Challenge Bücher sowie die Rezensionsexemplare gemeistert habe, habe ich mir zwei Bücher, die ich am liebsten direkt verschlingen möchte. Die Rede ist von "Memento - Die Überlebenden" und "Queen of Clouds - Die Wolkentürme". Ich höre sehr wenig über diese Bücher. Kennt jemand eines davon und kann es empfehlen?

Es fehlen nun nur noch die beiden Rezensionsexemplare, die diesen Monat noch gelesen werden wollen. "Das Juwel - Die Gabe" von Amy Ewing ist wohl das bisher höchst erwartete Buch im August und ich freue mich schon, das Buch für euch zu erproben. Das zweite Buch habe ich euch auch schon in meinen August Neuerscheinungen gezeigt. "Afterworlds" von Scott Westerfeld, ist wohl das Buch, auf das ich mich am meisten freue. Die Leseprobe hat mich überzeugt und ich hoffe, dass auch das Buch es schaffen wird. Ihr werdet von mir hören. :)

Welche Bücher habt ihr euch vorgenommen? Erstellt ihr euch auch eine Liste oder ist das gar nicht euer Ding und ihr lest lieber nach Stimmung? ;)

Hier gibt es die Leseliste in Videoform

Das wars von mir, wir lesen uns am Freitag wieder.
Eure Anna

Vielleicht magst du auch Folgendes

0 Kommentare