Neuerscheinungen im August 2015

07 August 2015

Hallo ihr Seitenverschlinger,

heute möchte ich euch meine persönlichen Highlight-Neuerscheinungen dieses Monats zeigen. Ich habe mich für euch durch die Verlagsprogramme gewälzt und euch meine Top 5 für diesen Monat rausgesucht. Vielleicht ist ja auch das eine oder andere Buch dabei, das für euch interessant sein könnte.


Zuerst einmal sind mir zwei E-books ins Auge gesprungen, die beide Folgebände einer jeweiligen Reihe sind. Die Rede ist zum einen von Wanderer - Hüter der Zeit von Amelie Murmann und zum anderen von Die Nacht der Lilie von Sandra Regnier. Hier werde ich euch ausnahmsweise einmal nicht den Klappentext zeigen, da es sich um Folgebände handelt und ich eventuelle Spoiler gerne vermeiden möchte. Beide Bücher sind am 6. August bei Impress erschienen.
Bildquelle: Impress 


Dann ist mir nicht nur wegen des interessantes Covers, sondern vielmehr aufgrund des Inhalts und der Autorin ein Buch aus dem Loewe-Verlag aufgefallen. Ursula Poznanskis neuestes Werk Layers erscheint am 17. August und ich freue mich schon wie wahnsinnig darauf. 

Klappentext: 

Layers – die Wahrheit ist vielschichtig. Seit Dorian von zu Hause abgehauen ist, schlägt er sich auf der Straße durch – und das eigentlich recht gut. Als er jedoch eines Morgens neben einem toten Obdachlosen aufwacht, der offensichtlich ermordet wurde, gerät Dorian in Panik, weil er sich an nichts erinnert: Hat er selbst etwas mit der Tat zu tun? In dieser Situation bietet ihm ein Fremder unverhofft Hilfe an und Dorian ergreift die Gelegenheit beim Schopf – denn das ist seine Chance, sich vor der Polizei zu verstecken. Der Unbekannte engagiert sich für Jugendliche in Not und bringt Dorian in eine Villa, wo er neue Kleidung, Essen und sogar Schulunterricht erhält. Doch umsonst ist nichts im Leben, das erfährt Dorian recht schnell. Die Gegenleistung, die von ihm erwartet wird, besteht im Verteilen geheimnisvoller Werbegeschenke – sehr aufwendig versiegelt. Und als Dorian ein solches Geschenk nach einem unerwarteten Zwischenfall behält, wird er von diesem Zeitpunkt an gnadenlos gejagt.
Bild- und Textquelle: Loewe-Verlag 

Und zu guter Letzt sind mir zwei Schätze aus dem Fischer-Verlag aufgefallen, die ich euch unbedingt zeigen muss. 
Ganz tüchtig ans Herz legen möchte ich euch Das Juwel -  Die Gabe von Amy Ewing. Ich durfte es netterweise schon vorab lesen, erscheinen wird es am 20. August.

Klappentext:

Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.  
Text- und Bildquelle: Fischer Verlag


Das zweite Buch aus dem Fischer-Verlag geht in eine komplett andere Richtung, jedoch konnte mich die Lesprobe total fesseln und ich kann das Erscheinen von Afterworlds des Autors Scott Westerfeld am 20. August nicht mehr erwarten.

Klappentext:

Lizzy überlebt den Terroranschlag auf dem überfüllten Flughafen von Dallas nur durch Zufall. Und begegnet in jenem heiklen Moment zwischen Leben und Sterben ihrem Seelenführer Yamaraj, der Lizzy in die Totenwelt ›Afterworlds‹ führt. Dass sie sich dabei unsterblich in den wunderschönen Man mit der sanfte Stimme und dem tiefen Blick verliebt, war so nicht vorgesehen vom Schicksal. Und Lizzy muss sich entscheiden: Für das Leben oder ein Dasein als Wandlerin zwischen den Welten …

Lizzys Geschichte ist ein Roman. Darcys Roman, den die 17-jährige mehr aus Spaß an die bekannteste Literaturagentur New Yorks schickt. Zu ihrer Überraschung bekommt Darcy direkt ein Zwei-Buch-Angebot und einen horrenden Vorschuss. Dieser Erfolg macht sie waghalsig: Statt ihr College-Studium anzutreten, zieht Darcy nach New York. Auf gut Glück und ohne rechten Plan. Aber mit dem festen Vorhaben, eine richtige Autorin zu werden. Und sich zu verlieben …
Text- und Bildquelle: Fischer Sauerländer 

Sind euch noch andere Neuerscheinungen aufgefallen, die unbedingt auf jede Wunschliste gehören? Dann schreibt es mir doch gerne in den Kommentaren, es gibt (fast) nichts schöneres, als neue Bücher zu entdecken. War unter meinen Highlights auch eines dabei, dass dich interessiert?

Liebste Grüße,
eure Anna

Vielleicht magst du auch Folgendes

0 Kommentare