[Want to read] Leseliste für den September 2015

16 September 2015

Hallo meine Lesemäuse,

auch für den September habe ich mir eine Leseliste (Want to read) erstellt. Da es letzten Monat so gut geklappt hat und nur zwei Bücher der Liste übrig geblieben sind, habe ich mich dazu entschieden, es weiter auszuprobieren. Ich war nämlich schon kurz davor, das Ganze sein zu lassen. Die Monate zuvor habe ich nie das gewünschte Lesepensum erreicht und mit den ausgesuchten Büchern teilweise nicht einmal angefangen. Aber kommen wir nun zu den Büchern für den September.

Rette-mich-vor-dir-Tahereh-Mafi


Als ich im August "Afterworlds" beendet hatte, habe ich aus einem inneren Drang heraus zu "Rette mich vor dir" von Tahereh Mafi gegriffen. Das Buch steht nun schon seit Ende letzten Jahres ungelesen in meinem Regal und zu dem Zeitpunkt kam ich einfach nicht in die Geschichte rein, auch wenn ich direkt davor den ersten Teil gelesen hatte. Nun habe ich aber richtig Lust darauf und deshalb auch schon damit angefangen. Ich bin richtig gespannt, wie es mit Juliette weiter geht, war "Ich fürchte mich nicht" doch mein Jahreshighlight 2014.


Snobs-Julian-Fellowes


Dann möchte ich natürlich auch noch "Snobs" beenden, da es letzten Monat auf der Liste stand und auch zu den Büchern der 15 für 2015 Challenge gehört, die noch gelesen werden müssen. 50 Seiten habe ich im August noch geschafft, der Rest wird hoffentlich dieses Monat verspeist.


Memento-Die-Überlebenden-Julianna-Baggott


Ebenfalls mit in den September gewandert ist das Buch "Memento - Die Überlebenden". Auch hier hoffe ich darauf, dass es diesen Monat mit mir spricht und ich Lust habe, es zu lesen.

Göttlich-verdammt-Josephine-Angelini

Göttlich-verloren-Josephine-Angelini


Ich versuche mich weiter daran, alle Bücher der 15 für 2015 Challenge zu lesen, daher sind nun auch "Göttlich verdammt" und "Göttlich verloren" auf die Liste gewandert. Beide Bücher habe ich schon einmal gelesen, den dritten jedoch noch nicht. Ich kann mich leider nicht mehr genau an die Geschichte erinnern, deshalb lese ich die beiden Vorgänger einfach noch einmal. :) Macht ihr das auch manchmal?

Layers-Ursula-Poznanski


Im August habe ich mir dann auch das neue Buch "Layers" von Ursula Poznanski gekauft. Begonnen bin ich damit schon und hoffe es nun auch im September zu beenden. Ich versuche momentan, neu gekaufte Bücher auch direkt zu lesen, damit sie nicht versehentlich wieder in meinem Regal versauern. Kennt ihr das? Ist das nicht schrecklich? :)

Das sind nun die Bücher, die es zu lesen gilt. Welche Bücher möchtet ihr im September lesen? Gibt es bei uns irgendwelche Gemeinsamkeiten?
Habt ihr Lust ein Buch mit mir gemeinsam zu lesen? Lasst mir eure Antworten in den Kommentaren da. Ich freue mich auf den Austausch. :)

Alles Liebe und einen wunderschönen Tag,
eure Anna

Vielleicht magst du auch Folgendes

2 Kommentare

  1. Huhu liebe Anna! :)

    Da hast du dir ja einiges für den September vorgenommen. Auf deine Meinung zu der Göttlich Trilogie bin ich schon ganz besondrs gespannt, da ich endlich einmal zu Band 2 greifen sollte. Manchmal beginne ich einfach Reihen und komm dann erst viel später zum Weiterlesen. Echt schade, aber die Göttlich Reihe möchte ich gerne weiterverfolgen. :) Memento habe ich auf meiner Wunschliste. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen und einen schönen Start in den Herbst! :)

    Ich habe dich übrigens getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst! :) Zu meinem Post geht's HIER entlang.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina :)
      Ja, mit der Göttlich-Trilogie geht es mir genauso. Ich wollte eigentlich schon vor Ewigkeiten den dritten Teil gelesen haben, aber irgendwie kam ich nie dazu und jetzt ist alles vergessen. Das passiert wohl leider, wenn mn zu viel liest. ;)

      Vielen Dank für das taggen, ich werde auf jeden Fall mitmachen. :)

      Liebste Grüße an dich, Anna

      Löschen