Romantik-Woche | Sophia Farago´s neues Buch - Der Heiratsplan

31 Oktober 2015

Hallo meine Lesebegeisterten!


Ich möchte euch heute auf eine Aktion aufmerksam machen, die mir sofort zugesagt hat, als ich davon Wind bekam. Wie ihr vielleicht wisst, bin ich großer Fan der Serie "Downton Abbey" und allgemein den Büchern aus dem Regency-Genre.
Ich liebe die Adelsgeschichten, den "Tratsch im Treppenhaus" der Dienstboten und Anstandsdamen und den englischen Flair, der in diesen Geschichten vertreten ist. Seit mich "Downton Abbey" gesehen habe, suche ich nach neuen Geschichten dieser Art. Dabei ist es mir vollkommen egal, ob Serie oder Buch, hauptsache ein Buch dieses Genres.

Nun startet Edel eBooks ab heute bis zum 6. November eine Romantik-Woche auf ihren Social-Media-Kanälen. Dort soll sich alles um die Themen Adel, Liebe, Heiraten und Romantik drehen. Anlass ist das Erscheinen des neuen Romans von Sophia Farago " Der Heiratsplan". 
Als ich den Klappentext gelesen habe, war mir sofort klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Es spielt in der Regency-Zeit, die ich so sehr liebe und die Geschichte hört sich richtig gut an. 



Doch lest einmal selbst:

"England, 1811. Frederica, die älteste Tochter des verstorbenen Viscounts of Panswick, träumt von einer glanzvollen Saison in London. Doch ihr Vater hat der Familie einen Berg Schulden hinterlassen. Um wenigstens das Anwesen Lancroft Abbey zu retten, beschließt ihre Mutter, alles auf eine Karte zu setzen. Anstelle von Frederica soll zuerst die zweitälteste und schönste Tochter Penelope in London debütieren - ausgestattet mit dem letzten Bargeld der Familie. Als sich Penelopes Anstandsdame das Bein bricht, übernimmt Frederica, als verwitwete Cousine verkleidet, ihren Part. Die ersten Versuche, Kontakt zur vornehmen Gesellschaft aufzunehmen, scheitern kläglich. Kann Frederica ihre Aufgabe doch noch erfüllen, einen reichen Junggesellen für ihre Schwester finden und damit die Familie und Lancroft Abbey retten?"

(Die Rechte für Klappentext und Cover liegen bei Edel eBooks)

"Der Heiratsplan" ist der Auftakt zu einer fünfteiligen Reihe und ich bin schon sehr gespannt, wie mir das Buch gefallen wird.

Im Rahmen der Romantik-Woche findet auch jeden Tag eine Verlosung statt und allein für die interessanten Beiträge lohnt sich das Vorbeischauen.

Ich werde die Beiträge auf jeden Fall gespannt verfolgen und freue mich, dem ein oder anderen im Austausch zu begegnen.
Mich würde nun natürlich interessieren, ob euch das Genre auch so gut gefällt und ob ihr bei der Romantik-Woche vorbeischauen werdet. Ich freue mich auf eure Meinungen in den Kommentaren.

Alles Liebe, eure Anna

Vielleicht magst du auch Folgendes

0 Kommentare