Rückblick Romantik-Woche und Verlosung

06 November 2015

Hallo meine Lesemäuse!

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich die Romantik-Woche von Edel:eBooks die letzte Woche aufmerksam verfolgt. Ihr wisst nun nicht, worum es geht? In diesem Post erfahrt ihr mehr.

Einen kleinen Rückblick möchte ich heute nun mit euch wagen und im Anschluss habe ich eine Verlosung für euch.

Im Rahmen der Romantik-Woche haben wir uns über die Serie Downton-Abbey ausgetauscht, vieles über das Subgenre Regency gelernt, über Liebesfilme geschmunzelt, tolle Bilder von Regency-Hochzeiten gesehen, der britischen Thronfolge auf den Zahn gefühlt, Prinz Harry angeschmachtet, erfahren, wie Sophia Faragos erstes Buch entstand, Leserstimmen gehört und uns unglaublich schöne Hochzeitslocations angeschaut. Kaum zu glauben, dass das alles in nur einer Woche zu schaffen war. Habt ihr die Beiträge verpasst? Auf der Facebook-Seite von Edel:eBooks könnt ihr sie noch einmal nachlesen. 

Die Woche war sehr vielverprechend und machte sehr neugierig auf das neue Werk "Der Heiratsplan" von Sophia Farago. Nun ist das Buch heute erschienen und ich darf 3 Exemplare des eBooks an euch verlosen. Vorher hatte ich jedoch die Möglichkeit schon einmal ein wenig in das Buch hineinzulesen und verpreche nicht zu viel, wenn ich sage, dass es allen Fans der Serie "Downton Abbey" gefallen wird.

"England, 1811. Frederica, die älteste Tochter des verstorbenen Viscounts of Panswick, träumt von einer glanzvollen Saison in London. Doch ihr Vater hat der Familie einen Berg Schulden hinterlassen. Um wenigstens das Anwesen Lancroft Abbey zu retten, beschließt ihre Mutter, alles auf eine Karte zu setzen. Anstelle von Frederica soll zuerst die zweitälteste und schönste Tochter Penelope in London debütieren - ausgestattet mit dem letzten Bargeld der Familie. Als sich Penelopes Anstandsdame das Bein bricht, übernimmt Frederica, als verwitwete Cousine verkleidet, ihren Part. Die ersten Versuche, Kontakt zur vornehmen Gesellschaft aufzunehmen, scheitern kläglich. Kann Frederica ihre Aufgabe doch noch erfüllen, einen reichen Junggesellen für ihre Schwester finden und damit die Familie und Lancroft Abbey retten?"

(Die Rechte für Klappentext und Cover liegen bei Edel eBooks)

Alles was ihr tun müsst, um euch um ein Exemplar des Buches zu bewerben, ist, das Gewinnspielformular auszufüllen und mir einen Kommentar unter diesem Beitrag zu hinterlassen. Was fasziniert dich so sehr an der Geschichte?

Bitte lest euch einmal aufmerksam die Gewinnspielbedingungen durch. Die drei Gewinner werden von mir schriftlich per Mail benachrichtigt. Die Gewinnübermittlung erfolgt durch Edel:ebooks, die mir die drei Exemplare lieberweise zur Verlosung zur Verfügung gestellt haben.

Ich hoffe ihr freut euch und nehmt zahlreich teil! :)

Teilnahmeschluss ist Donnerstag, der 12. November 2015.

Gewinnpielbedingungen



 

Alles Liebe, eure Anna



*die Preise wurden mir von Edel:eBooks kostenlos zur Verfügung gestellt.

Vielleicht magst du auch Folgendes

3 Kommentare

  1. Liebe Anna,

    zum Glück bin ich noch auf dieses tolle Gewinnspiel gestoßen! Ich liebe das Regency-Genre auch sehr. Ich hätte gern in dieser Zeit gelebt, obwohl ich mir den Heiratsmarkt auch sehr anstrengend vorstelle ;). Der Klappentext macht mich sehr neugierig. Ich möchte vor allem erfahren was mit Frederica passiert, ob sie einen Junggesellen für ihre Schwester findet und ob sie vielleicht auch selbst ihr Glück finden wird.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi!
      Es freut mich sehr, dass dir das Gewinnspiel gefällt. :)
      Ich kann deine Begeisterung für das Genre nachvollziehen und muss gestehen, dass ich mir manchmal auch vorstelle, wie es wohl wäre zu der Zeit zu leben. Den Heiratsmarkt stelle ich mir auch sehr schwierig vor, aber die damalige Mode und die Lebensbedingungen in England mit den Earls und Wiscounts und und und finde ich sehr interessant. :)

      Ich drücke dir die Daumen! :D

      Löschen
    2. Liebe Anna!

      Dieses Buch steht bereits auf meiner Wunschliste und ich möchte es gewinnen, weil ich historische Romane und Familiengeschichten liebe. Ich tauche gerne in die "gute alte Zeit" ein und lebe gerne mit den Protagonisten mit. Außerdem habe ich schon ein Buch von der Autorin gelesen, das mich sehr gefesselt hat. Wenn auch dieser Roman so toll ist wie ihr Roman über Eliza, dann wäre das perfekt.
      Ich wünsch dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Nicole

      Löschen