Everyday Christmas #14 | Buchempfehlung für Studenten

14 Dezember 2015

Organisella - Ella TheBee | Hier erhältlich
Meine Lieben. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich im September diese Jahres ein Studium an einer Fachhochschule begonnen. Da ich nach dem Abitur zunächst einmal eine Ausbildung gemacht habe, hat es sehr lange gedauert, mich in den Studiendschungel einzufügen. Viele Dinge weiß man als Erstsemester einfach nicht und da man im Studium auf sich allein gestellt ist, verpasst man sehr viele Gelegenheiten, die einem gar nicht bewusst waren. Sehr viel Inhalt wird in kurzer Zeit vermittelt und man ist meist vollkommen überfordert.

Tatsächlich ist mein erstes Semester im Januar schon wieder um und die Zeit ist nur so gerast. Gen Semesterende habe ich dann ein Buch entdeckt, dass ich gerne schon zu Beginn in der Hand gehalten hätte, denn es hat mir auch jetzt noch sehr geholfen. Die Rede ist von "Organisella - Durchs Studium mit Zeitmanagement und Organisation" von der deutschen Youtuberin Ella TheBee.

Ella ist bekannt für ihre begeisternden Organisations- und Zeitmanagement-Videos. Wer sich einmal ein Bild davon machen möchte, kann sich das Ganze hier einmal anschauen.

Ihr Buch enthält wertvolle Tipps zu Themen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Wie bin ich motivierter? Wie handhabe ich meinen Arbeitzplatz um produktiv zu sein? Wann fange ich an zu lernen? Wie sieht es mit Literatur-Recherche aus? All diese Fragen und noch viele mehr beantwortet sie in ihrem Buch. 

Mit vielen Links zu ihren Videos, witzigen Anekdoten aus ihrem eigenen Studium, Downloadmaterialien und Vorlagen als Anhang. Wer Ella in ihren Videos liebt, der wird auch dieses Buch lieben. Aus der Sicht einer ehemaligen Studentin erzählt, hebt es sich sehr stark von anderen Ratgebern auf diesem Gebiet ab. Man fühlt sich in der Studentenwelt nicht mehr allein und vollkommen verstanden. 

Ich musste tatsächlich sehr häufig lachen, da Ella sich nicht scheut, ihre eigenen Fehler lustig aufbereitet zu unterbreiten.

Auch wenn Ella an einer Uni studiert hat und nicht einer Fachhochschule, waren die Tipps für mich hilfreich. Also sollte euch das auf keinen Fall abschrecken.

Ein lustiges Werk mit vielen Unterlagen und hilfreichen Tipps, das sich definitiv lohnt. Eine Empfehlung von mir an alle angehenden Studenten und Studenten, die Hilfe gerne annehmen.
Im Übrigen auch ein wundervolles Weihnachtsgeschenk. ;)

Wäre dieses Buch was für euch? Ist unter euch auch der ein oder andere Ella Zuschauer?

Vielleicht magst du auch Folgendes

0 Kommentare