Everyday Christmas #3 | The Book Courtship Tag

03 Dezember 2015


Wenn ihr fleißig die Türchen öffnet, dann erwartet euch heute endlich einmal wieder ein TAG. Getaggt wurde ich schon vor einer ganzen Weile von der lieben Nina. Vielen lieben Dank dafür! :)

Phase 1
Initial Attraction: A book you bought because of the cover



Ganz klar den ersten Band der Selection Reihe. Ich wusste tatsächlich nicht worum es geht und hatte auch nicht vor, es so schnell zu lesen, da sehr viele Leute von diesem Buch geschwärmt haben und ich nicht auf den Zug aufspringen wollte. Gelesen habe ich es mittlerweile natürlich schon (Rezension), aber gekauft habe ich es definitiv des Covers willen. 
 
Phase 2
First Impression: A book you got because of the summary



Der Klappentext von Lockwood & Co.- Die seufzende Wendeltreppe hatte es mir wirklich angetan und somit musste ich das Buch sofort haben. Es führte kein Weg daran vorbei. Tatsächlich hat mir das Buch auch sehr gut gefallen (Rezension).

Phase 3
Sweet Talk: A book with great writing



Großartige Schriftsteller/innen haben wir viele, aber meine Lieblingsautoren sind Kai Meyer und Kerstin Gier. Ich kann also nicht anders, als Arkadien erwacht zu nennen. Es war einfach so packend geschrieben, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und dazu auch richtig gut recherchiert.

Phase 4 

First Date: A first book of a series which made you want to pursue the rest of the series
 


Das muss dann wohl mein Jahreshighlight 2015 sein. Die fünfte Welle (Rezension) hat mich total aus den Socken gehauen und ich kann es überhaupt nicht abwarten, die nächsten beiden Bände zu verschlingen. Band 2 steht hier noch unangetastet, da mir noch immer nicht der Erscheinungstermin vom abschließenden Band vorliegt. Die Wartezeit wird mich noch meine Geduld kosten...

Phase 5
Late Night Phone Calls: A book that kept you up all night long



Wortwörtlich. Ich lag die halbe Nacht wach, um Rette mich vor dir von Tahereh Mafi (Rezension) zu beenden. Ihre Bücher kann man einfach nicht aus der Hand legen. Den Schlaf musste ich dann Wohl oder Übel nachholen, aber das war es definitiv wert. ;)

Phase 6
Always on your mind: A book you could not stop thinking about  

Tatsächlich kein poetisches, zum Nachdenken anregendes Buch oder etwas Ähnliches. Sara Shepard hat es geschafft mit der Serie The Perfectionists alá Pretty little liars mir nicht mehr aus dem Kopf zu gehen. Es gibt nichts schlimmeres für mich, als nicht zu wissen, wer der Mörder ist...
Weiß irgendwer, wann Band 2 erscheint??? :)

Phase 7
Getting Physical: A book which you love the way it feels



Meeresflüstern!!! Hat es nicht tatsächlich sandähnliche Partikel auf dem Cover?! Das passt großartig zur Geschichte und sieht auch einfach grandios aus.

Phase 8
Meeting the Parents: A book which you would recommend to your friends and family
Das habe ich selbstverständlich getan, direkt als ich die Reihe beendet habe. Die Tribute von Panem. Keiner in meinem Umfeld kann es mehr hören, aber diese Reihe muss man einfach gelesen haben. Da steckt so viel Gesellschaftskritik hinter, dass es definitiv auch fesselnder Lesestoff für Erwachsene ist.

Phase 9
Thinking about the Future: A book or a series that you know you will re-read many times in the future

Da gibt es tatsächlich drei Trilogien, die von mir schon mehrfach gelesen wurden und es auch immer wieder werden. Zum einen natürlich eben erwähnte Trilogie (Panem), zum anderem aber auch die Edelstein-Trilogie und die Trilogie, die mich zum lesen brachte: Die Tintenwelt von Cornelia Funke. Letztere müsste ich tatsächlich demnächst mal wieder lesen. ;)


Wer Lust und Laune hat, kann sich diesem Tag gerne anschließen. Im besonderen würde ich mich über die Antworten von Mara und Sarah freuen. 

Vielleicht magst du auch Folgendes

0 Kommentare