Everyday Christmas #5 | Stöberrunde November 2015 - Kennst du schon?

05 Dezember 2015


Türchen Nummer fünf enthält eine neue Rubrik für den Blog, die ab 2016 hier fest eingeführt werden soll. Heute lest ihr im Prinzip den Pilot des Konzeptes. Worum soll es hier gehen? Ihr kennt das doch sicherlich, wenn ihr einen Beitrag lest, ein Video schaut oder ähnliches, das ihr, sollte es euch gefallen, am liebsten in die Welt hinaus schreien möchtet, dass es euch bewegt hat. Das andere das auch lesen oder sehen sollten. Daher möchte ich euch hier die Beiträge in Linkform auflisten, die mich im November bewegt, mitgerissen, einsetzt, nachdenklich gestimmt usw. haben. Zusätzlich verlinke ich euch auch meine Spotify-Playlist des Novembers, denn auch Musik hat bei mir Einfluss auf die Stimmung. Fühlt euch also eingeladen, munter auf die Links zu klicken und sie zu verbreiten. :)

Gedankenbeiträge des Monats:

Essena O'Neill hat uns Anfang November mit ihren Gedanken zu Social Media aufgerüttelt. Yasmin von weareinlovewith.com hat das Thema noch einmal aufgegriffen und schildert sehr gekonnt ihre Meinung zu diesem Thema. Da ich in vielen Punkten mit ihr übereinstimme und mir auch häufig Gedanken zu diesem Thema mache, dachte ich mir, es wäre angebracht, diesen Beitrag mit euch zu teilen.

Habt ihr selbst schon einemal mitgezählt, wie oft ihr erwähnt, dass ihr keine Zeit habt? Ich musste jedenfalls schmunzeln, als die liebe Tasmin vom Blog Tasmetu diesen Aspekt in ihrem Beitrag aufgegriffen hat. Tatsächlich hat es mich auch sehr nachdenklich gestimmt. Was passiert mit euch, wenn ihr diesen Post lest? - "Über den Luxus keine Zeit zu haben".
Ebenfalls empfehlen kann ich ihren Beitrag "Über Momente des Zweifelns".

Kreatives:

Für dieses Jahr habt ihr sicherlich schon den Wunschzettel geschrieben. Da Weihnachten aber bekanntlich alle Jahre wieder vor der Tür steht, möchte ich euch trotzdem das Printable von Lisa vom Blog MeinFeenstaub zeigen. Vielleicht ist genau das im nächsten Jahr ja euer Wunschzettel.

Blogging Tipps:

Gerade für Blogs sind Fotos essentiell. Auch hier hat Lisa einen schönen Beitrag über das Fotoequipment geschrieben, dass sie für ihre wunderschönen Fotos nutzt. Nicht nur für Einsteiger ein inspirierender Beitrag. :)

Rezepte:

Lust auf Gebrannte Mandeln, die selbst zu Hause für Weihnachtsmarktstimmung sorgen? Auf dem Blog sinngestöber findet ihr ein leckeres Rezept dazu. 

Musik:
Wie schon erwähnt höre ich in letzter Zeit wieder sehr viel Musik und auch im November hat sie mich begleitet. Wenn ihr mögt könnt ihr gerne in meine Spotify-Playlist aus dem November reinhören.



Nun interessiert mich natürlich einmal eure Meinung zu dieser neuen Art Beitrag. Wie immer bin ich dankbar über Feedback und Anregungen. :)

Vielleicht magst du auch Folgendes

0 Kommentare