Everyday Christmas #6 | Verlosung: Mit uns durch den Advent

06 Dezember 2015

Meine Lieben! Ich wünsche euch einen wunderschönen zweiten Advent und einen Nikolaus-Tag, der in guter Erinnerung bleibt. Heute geht es mit unserem Adventsspecial weiter, dass letzten Sonntag bei der lieben Ninni gestartet ist und nächste Woche bei Nicola weitergeht. 
Doch heute macht es erst einmal bei mir Halt.

Diese wundervolle Grafik stammt von der lieben Mara. Hat sie nicht Talent? :)
Erinnert ihr euch noch an die Nikolaus-Tage in eurer Kindheit? Ich erinnere mich relativ stark daran, auch wenn sie immer mehr verblassen und zu Schemen werden. Man vertauscht dann Dinge, sie werden verschwommen und ausgefranst. 
Ich weiß noch sehr gut, dass wir uns in der Grundschule kurz vor Nikolaus immer mit seiner Geschichte beschäftigt haben und in der großen Pause zusammen kamen, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen. Das ist eine sehr helle Erinnerung, an die ich gerne zurückdenke. 
Ebenso erinnere ich mich daran, dass wir den Abend vor Nikolaus früh ins Bett mussten. Wir wurden gewarnt, das Wohnzimmer zu betreten, da der Nikolaus sonst wieder umkehrt. Zum Glück unserer Eltern hatten wir einen Kamin. An dem wurde abends einfach heimlich mal gerüttelt und schon verschwanden wir vor Ehrfurcht in unserem Zimmer. Stiefel haben wir nie aufgestellt. Bei uns gab es immer Teller. Die wurden dann mit Zwieback und Zuckerwürfeln belegt, damit die Rentiere davon speisen konnten. Wie schön war es doch, dass wir da noch nicht über die vielen Logikfehler gestolpert sind, obwohl wir die wahre Geschichte des Nikolaus kannten. Ich denke daran sehr gerne zurück und freue mich daran.



Doch warum erzähle ich euch das alles? Auch ich verlose heute ein Buch an euch, dass mir sehr am Herzen liegt. "Berstende Sterne" von Marie Lu gehört zu meinen Jahreshighights. Da ich aber keinen dritten Teil verlosen möchte, gibt es heute den ersten Teil "Legend - Fallender Himmel" zu gewinnen. 

"Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende!

Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen.
Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders?
Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist."


(Die Rechte an dem Klappentext liegen beim Loewe Verlag)

Um teilnehmen zu können, bitte ich euch einmal, die allgemeinen Teilnahmebedingungen zu lesen. Beantwortet mir doch bitte in den Kommentaren, welche Erinnerung an Nikolaus euch glücklich macht und lasst mir eure Mailadresse da. Unter allen die diesen Kommentar hinterlassen verlose ich 1 x Legend - Fallender Himmel von Marie Lu in der Taschenbuch-Ausgabe zusammen mit ein paar zusätzlichen Kleinigkeiten. 

Mit eurem Kommentar stimmt ihr automatisch den Teilnahmebedingungen zu.
Teilnahmeschluss ist Samstag, der 12. Dezember 2015.

Ich freue mich, wenn ihr zahlreich teilnehmt und das Gewinnspiel ein wenig verbreitet. Macht euch einen schönen Tag und lasst es euch heute gut gehen. Schwelgt in Erinnerungen und reist nächste Woche weiter "Mit uns durch den Advent..."

Vielleicht magst du auch Folgendes

5 Kommentare

  1. Ich verbinde mit dem Nikolaustag viele schöne Tage gemeinsam mit meiner Familie. Wir haben uns immer alle getroffen und für uns Kinder war es natürlich besonders toll, wenn wir Geschenke bekommen haben, auch wenn wir uns vorher immer ein paar Rügen vom Nikolaus abholen mussten :)

    Lisa
    uhusticc[at]web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa :)
      Das sind schöne Erinnerungen an Nikolaus! Kann ich gut nachvollziehen. :)
      Magst du mir noch verraten auf welchem Weg du meinem Blog folgst?

      Liebe Grüße, Anna

      Löschen
    2. Oh, ups, das hab ich gerade erst gesehen :/ Ich folge dir bei Google Friend Connect als AdorableAmaryllis! Liebste Grüße

      Löschen
  2. Liebe Anna,

    hat mir sehr viel Freude gemacht zu erfahren wie du als Kind den Nikolaus Tag erlebt hast :-)
    Ich erinnere mich auch an die Schulzeit, in der Lieder gesungen und viel gebastelt wurde, das war wirklich sehr besonders und immer ein großer Spaß!

    Abgesehen davon haben wir aber auch keien Stiefel rausgestellt. Bei uns gibt es immer einen Nikolaus-Sack, der dann vor der Zimmertür auf uns wartet. Dieser ist meist auch randvoll gefüllt und die Überraschung ist perfekt :-)

    Ich bin total begeistert von deinem Buch, welches zu verlost! Ich muss da unbedingt mitmachen - ist das gegen die Spielregeln? Es steht schon soooo lange auf meiner WuLi und es kann nicht sein, dass ich Legend noch nicht gelesen habe. Deswegen werf ich mich mit in den Lostopf :)

    Ich wünsche dir noch eine ganz tolle und besinnliche Weihnachtszeit :* Küsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Mara! :)

      Ich kann mir das richtig gut vorstellen. Als man klein war, hat ja alles auch immer noch sehr gestrahlt und war etwas richtig besonderes. :)
      Ein Sack ist ja auch interessant, das kannte ich bisher sogar noch gar nicht. Lernt man doch immer mal wieder was neues ;)

      Da du Leserin meines Blogs bist und ich Lose ziehe, ist das nicht gegen die Spielregeln, denke ich ;) Also landest du auch definitiv im Lostopf! :)

      Ich wünsche dir ebenfalls eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit. Fühl dich gedrückt! <3

      Löschen