Leselaunen #02 | Die Traumknüpfer

14 Februar 2016

 
Leselaunen ist eine Aktion von Novembertochter, die dieses Format ins Leben gerufen hat. Einmal in der Woche wird das momentane Leseverhalten festgehalten und sich darüber ausgetauscht. Wenn auch du ein Teil dieses Projektes sein möchtest, dann stoße einfach dazu und informiere dich hier
 
 
Aktuelles Buch? 
 
 
Momentan lese ich an dem kürzlich erschienenen Buch "Die Traumknüpfer" von Carolin Wahl. Es handelt sich hierbei um High Fantasy und ich brauchte einfach mal wieder ein Fantasy-Buch, in das ich vollkommen abtauchen kann. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzukommen, doch mittlerweile befinde ich mich auf Seite 250 und bin tief in die Welt der vier Jahreszeiten-Königreiche abgetaucht. Das Buch ist mit seinen über 700 Seiten sehr stark, deshalb werde ich wohl noch eine Weile daran lesen. Ich bin aber schon sehr gespannt, wie es mit unseren beiden Helden weitergeht.
 
Momentane Lesestimmung?
 
Leider fast nicht existent. Da ich, wie ich letzte Woche bereits erwähnte, mit der Serie "Game of Thrones" gestartet bin, komme ich kaum zum Lesen, denn die Serie hat mich vollends gepackt. Ich hoffe, dass ich heute noch ein wenig zum Lesen komme, da am Montag bereits eine Leserunde zu "Dark Elements - Steinernde Schwingen" startet, an der ich teilnehme. Mal sehen, was sich da noch so machen lässt.
 
Zitat der Woche?
 
"Angesichts deiner Erscheinung hielt ich eine Flucht für sinnvoller, als einen Plausch mit dir abzuhalten." - aus "Die Traumknüpfer" von Carolin Wahl 
 
Und sonst so?
 
Diese Woche ist endlich "Zorn und Morgenröte" von Renée Ahdieh erschienen! Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es mir diesmal gefallen ist, mit meiner Meinung hinterm Berg zu halten, ehe das Buch erschienen ist. Eure Nachfrage war so groß und jedesmal musste ich euch vertrösten. Aber am Freitag war es dann endlich soweit und ich freue mich wahnsinnig über eure Rückmeldungen. :) 
Des Weiteren schaue ich gerade die dritte Staffel "Game of Thrones" und muss sagen, dass es mir die Serie wirklich angetan hat. Anfangs war ich ja noch ein wenig skeptisch, aber mittlerweile...hach...
 

Vielleicht magst du auch Folgendes

4 Kommentare

  1. Ich finde deinen Banner zu den Leselaunen ja megacool :D Danke fürs Mitmachen!

    "Zorn & Morgenröte" will ich auch unbedingt noch lesen, man hört ja fast nur Gutes darüber :D

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Das freut mich riesig zu hören. :) Ich danke dir, für diese tolle Idee!

      Ja, das stimmt. Mir persönlich hat es aber seit langem mal wieder richtig schöne Lesestunden beschert. So wünscht man sich das. :)

      Löschen
  2. Huhu liebe Anna! :)

    Wie du ja schon weißt, habe ich dieses Büchlein auch schon auf meiner Wunschliste. ;) Ich wünsch dir ganz viel Spaß damit!!

    Toll, dass dich Game of Thrones so sehr gepackt hat! Ich liebe die Serie auch und kann die 6. Staffel kaum erwarten! :D Mit Dark Elements wünsche ich dir ebenfalls ganz viel Spaß, bin schon gespannt wie es dir gefallen wird. Vielleicht kommst du mit dem Buch auch wieder richtig in Lesestimmung denn dank Jennifer Armentrouts Schreibstil sind ihre Bücher kaum aus der Hand zu legen. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Nina! :)
      Es hat mir auch wirklich gut gefallen. Meine Rezension dazu ist gerade online gegangen, falls du dir das anschauen möchtest. :)
      Ja, Game of Thrones hat irgendwie Suchtpotential. Bin jetzt bei Staffel vier angekommen und kann gar nicht aufhören. Kann gut verstehen, dass du auf Staffel 6 wartest :)
      Danke! Ich hoffe ich komme noch dazu, zu Dark Elements zu greifen.
      Liebste Grüße, Anna

      Löschen