Time for the next step | Was ändert sich?

06 September 2016



Wie ich euch im Monatsrückblick bereits angekündigt habe, verrate ich euch heute, welche Veränderungen der Blog in nächster Zeit durchlaufen wird. 

Ich hatte euch zu meinem zweiten Bloggeburtstag erzählt, dass ich für mich endlich einen Weg gefunden habe, wieder zufriedener mit dem Blog zu sein. Das "Life of Anna" nicht mehr nur von Büchern handeln soll, sondern auch von anderen Dingen, die mich begeistern. Mein "Life of Anna" besteht aus weit mehr, als nur Büchern, weshalb ich mich dazu entschieden habe, vier Kategorien einzurichten, die euch auf dem Blog begleiten. Für all diejenigen, die hauptsächlich an Büchern interessiert sind, wird sich auch nicht viel ändern. Die meisten Beiträge werden auch in Zukunft sicher von diesem Thema handeln. 

Doch welche Kategorien wird es geben?


1. Leselust

Unter dieser Kategorie findet ihr sowohl im Menü, als auch hinter diesem Symbol, alle Beiträge, die im weitesten Sinne etwas mit Büchern am Hut haben. Das können sowohl Rezensionen, Lesemonate, Tags als auch Kolumnen oder Gastbeiträge sein, die sich mit dem Thema Buch beschäftigen. Hier ändert sich also nichts.


2. Selbstgemacht

In der Kategorie Selbstgemacht, findet ihr ebendieses. Rezepte, Do it yourself - Ideen oder auch den ein oder anderen Shopping-Fund, der handgemacht ist.



3. Abgeschminkt

Hier findet ihr Themen wieder wie: Mode, Beauty, Wellness oder Ähnliches. Dies wird garantiert eine der Kategorien sein, die von mir am wenigsten bedient werden. Also keine Sorge, dies wird kein Beauty-Blog. Versprechen kann ich euch allerdings, dass ich hauptsächlich von Naturkosmetik oder Fair-Fashion sprechen werde. Das ist mir ein großes Anliegen und sollte daher nicht fehlen.

4. Lebensfreude

Alles, was mir im Leben Freude bereitet und nicht in eine der anderen Kategorien passt, landet hier. Natürlich ist das Leben nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen und so wird es ab und an auch mal einen Gedankenbeitrag geben, der zum Nachdenken anregt. Ansonsten stelle ich mir hier Themen wie: Natur, Interior, Gaming, Sport usw. vor. Aber auch Zwischenmenschliches.



Ich habe versucht, in den Kategorien die Vielseitigkeiten meines Lebens aufzugreifen. Wie schon oben erwähnt, wird es weiterhin hauptsächlich Beiträge zu Büchern geben, da ich mich inhaltlich mit umstellen muss. Bedenkt also bitte, dass jeder Wandel Zeit braucht, sodass es hier nicht gleich morgen vor DIY-Ideen sprudelt. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.

Die Symbole, die ihr vor jeder Kategorie findet, werden in die Beiträge eingebaut, sodass ihr, falls aus dem Titel nicht erkenntlich, immer sofort ausmachen könnt, zu welcher Kategorie der Beitrag gehört. Ich hoffe auch das ist in eurem Sinne. In den letzten Tagen habe ich die Symbole schon ein wenig in die Beiträge eingestreut, sodass sie kein Neuland mehr sind.

Bitte lasst mir in den Kommentaren eure Meinung da (konstruktiv) und äußert gerne auch Beitragswünsche.

Vielleicht magst du auch Folgendes

2 Kommentare

  1. Huhu Anna,
    ich lese gerne auch mal ein wenig privates. Aber dein Blog, deine Spielwiese! Mach das du möchstest! ;)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Feedback, Steffi! :) Du hast natürlich recht, dennoch freue ich mich, wenn euch die Inhalte auch zusagen. :)

      Liebste Grüße, Anna

      Löschen