Lesemonat & Monatsrückblick Februar 2017

05 März 2017

Lesemonat-Februar-2017-Life-of-Anna-Buch-lovelylifeofanna-gelesen
Gelesene Bücher im Februar 2017

Der Februar hat mich wirklich überrascht. Spontan ging es auf einen Kurztrip nach London, um die Stadt kennenzulernen und sich die Harry Potter Studios einmal genauer anzusehen. Ein paar Einblicke habe ich euch per Instagram schon gewährt. Wäre eigentlich ein Post zu den Studios erwünscht? :)
Noch spontaner wurden Tickets für das Ed Sheeran Konzert im März ergattert, auf das ich mich schon wahnsinnig freue. Ihr seht, meine Semesterferien waren aufregend. Aufregend auch deshalb, weil natürlich die Noten der Klausuren Stück für Stück ins Haus flatterten.

Lesemonat-Februar-2017-Life-of-Anna-lovelylifeofanna-Gefuehlsgewitter-Ally-Taylor-Anne-Freytag-Make-it-count

Doch neben all dem Trubel habe ich auch recht viel gelesen. So kommt es, das auf Goodreads momentan "2 books ahead of schedule" zu sehen ist, was mich natürlich über alle Maßen freut.

Zudem habe ich wieder vermehrt Musik gehört, weshalb ich euch die Februar-Playlist unten verlinke. Die Playlist ist gespickt mit vielen Instrumentalstücken, da die sechste Staffel von "Game of Thrones" ebenfalls im Februar durchgeschaut wurde und die Musik mich vollends begeistert hat.

Lesemonat-Februar-Life-of-Anna-lovelylifeofanna-Calendar-Girl-Beruehrt-Carlan

Doch genug munteres Geplapper. Kommen wir erst einmal zur Statistik.

Zur Statistik:

  • Gelesene Seiten gesamt im Februar: 2465
  • Im Durchschnitt pro Tag: 88,04

Lesemonat-Februar-2017-Life-of-Anna-lovelylifeofanna-Royal-Passion-Lee

Gelesene Bücher im Februar:

  • The Bone Season - Die Träumerin (#1), 605 Seiten, 4,5 Lesepunkte
  • Royal Passion (Royals #1), 449 Seiten, 2 Lesepunkte
  • Calendar Girl - Berührt (#2), 412 Seiten, 3 Lesepunkte
  • Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken (#1), 509 Seiten, 5 Lesepunkte
  • Gefühlsgewitter (Make it count), 272 Seiten, 4 Lesepunkte
  • Hopeless (Destiny #1), 218 Seiten, 2 Lesepunkte

Lesemonat-Februar-2017-Elias-und-Laia-die-Herrschaft-der-Masken-Tahir-Life-of-Anna-lovelylifeofanna

An den Bewertungen könnt ihr vermutlich entnehmen, dass der Monat sehr durchwachsen war, was die Stärke der Bücher angeht. Es waren einige Enttäuschungen dabei, deren Reihen ich selbstverständlich nicht fortsetzen werde.  Ganz anders ist das bei "Elias und Laia" sowie bei "The Bone Season". Die beiden Bücher haben mir wahnsinnig gut gefallen und die nächsten Teile stehen schon in ihren Startlöchern.

Lesemonat-Februar-2017-Life-of-Anna-lovelylifeofanna-Hopeless-destiny


Lesemonat-Februar-2017-Life-of-Anna-lovelylifeofanna-The-Bone-Season-die-Traeumerin-Shannon

Habt ihr eines der Bücher bereits gelesen? Wie ist eure Meinung dazu? Was war euer persönliches Highlight im Februar?


Playlist Februar:




Eines euer liebsten Lieder dabei? Welches habt ihr im Februar am häufigsten gehört? Mein Favorit ist und bleibt "Shape of you" von Ed Sheeran. Das neue Album ist ja mittlerweile auch schon draußen und ich bin fleißig dabei, es zu hören. Gibt es hier weitere Ed Sheeran Fans?

Vielleicht magst du auch Folgendes

0 Kommentare