Leseliste für das 2. Quartal 2017 & Rückblick 1. Quartal

05 April 2017

Leseliste-zweites-Quartal-2017-lovelylifeofanna-Life-of-Anna-Buchblog
Leseliste zweites Quartal 2017


Das erste Quartal 2017 ist schon wieder vorbei und der Frühling hat uns schon in seinen Fängen. Ich hatte mir Anfang des Jahres eine Leseliste für die Monate Januar bis März erstellt, die mittlerweile abgearbeitet sein sollte. Das Ganze diente für mich einem Selbsttest, denn ich wollte sehen, ob ich mich von einer Leseliste für das Quartal vielleicht weniger unter Druck gesetzt fühlen würde. Mehr dazu lest ihr in dem Beitrag, der dazu online gegangen ist. 

Heute möchte ich einmal einen kleinen Rückblick gewähren und schauen, ob das so aufgegangen ist, wie ich es mir gedacht habe. Zu guter Letzt zeige ich euch dann die Bücher, die ich mir für das neue Quartal herausgesucht habe.

Wie ihr dem vorausgegangenen Satz vielleicht schon entnehmen konntet, bin ich so begeistert, dass ich es auch im nächsten Quartal fortsetzen werde. Von den Büchern, die ich mir vorgenommen habe, habe ich lediglich zwei nicht geschafft. Das lag daran, dass mich im Februar, aber auch im März unerwartet viele Rezensionsexemplare erreicht haben, sodass ich gar nicht mehr dazu kam, meine Leseliste zu verfolgen. 

Dennoch bin ich stolz, dass ich einige Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher befreien konnte. Diejenigen, die ich nicht geschafft habe, werde ich nun auch erst einmal nicht auf die neue Liste setzten, denn momentan verlangt mein Leserherz nach anderen Büchern.

Doch welche Bücher habe ich denn jetzt wann gelesen?

Im Januar:

  • Centro - In der Tiefe von Katharina Groth

Im Februar:

  • The Bone Season - Die Träumerin von Samantha Shannon
  • Calendar Girl - Berührt von Audrey Carlan
  • Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken von Sabaa Tahir
Im März ging dann wie gesagt leider nichts mehr und so wurden "Das gläserne Schwert" und "Herz in Scherben" leider verschmäht.


Die neuen Bücher, die ich mir für April bis Juni ausgesucht habe, lachen mich neuerdings auch schon immer freundlich aus dem Regal an und ich hoffe, dass ich bald zu ihnen greifen kann.

  1. Die Beschenkte (#1) | Kristin Cashore
  2. Das unendliche Meer (Die fünfte Welle #2) | Rick Yancey
  3. Meeresflüstern (#1) | Patricia Schröder
  4. Brothers and Bones - Blutige Lügen | James Hankins
  5. Die fließende Königin (#1) | Kai Meyer
  6. Kjell -  Das Geheimnis der schwarzen Seerosen (#1) | Evelyn Boyd

Kennt ihr eines der Bücher schon? Wie handhabt ihr das mit den Leselisten? Lest ihr lieber frei Schnauze oder erstellt ihr euch auch Listen?

Vielleicht magst du auch Folgendes

0 Kommentare